Wasseraufbereiter

koichteich

Mitglied
Dabei seit
13. Nov. 2013
Beiträge
170
Ort
Schleswig-Holstein, Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
21000
Besatz
Koi , Orphen, Goldie
Hallo Teichi's am durchwachsenen Sonntag aus NRW.
Wie haltet ihr es mit Wasseraufbereiter? Natürlich nicht nur in NRW :regen
Das Teichtfit Präparat von söll bindet unter anderem Chlor.
Doch wohin verschwindet das gebundene Chlor und die anderen Schwermetalle?
Hab jetzt nicht das Form durchsucht aber vielleicht wurde das schonmal durchgekaut dann bitte kurz mitteilen wo.
Gruß
Andreas
 
Moin Andreas, was kost das Zeugs
bzw wieviel m³ frisch Wasser bekommst dafür?

LG René
 
Hallo Rene,
frisches Wasser natürlich nix.
Die genaue m`3 weiß ich nicht.
Den Preis auch nicht.
Aber wohin geht das gebundene Schwermetall?
Gruß
Andeeas
 
Aber wohin geht das gebundene Schwermetall?
Na das lagert sich in allen Ecken ab und wartet darauf das es wieder in Lösung gehen kann.

Andere Frage: woher kommen bei dir Schwermetalle?

LG René
 
Hey Rene,
Sorry wegen des Kürzel aber am Handy...
Also das Wasser ist Leitungswasser. Hab aber nie die Konzentration gemessen. Mir kam nur der Einfall daß, wenn ich den Teich auffülle und z.B. durch Wasserentnahme zum Blumen gießen und den z.B. Teichklärer oder ähnliches einfülle es wohin das gebundene geht, denn weg ist es ja nicht.
Falls das Unverständlich war, das Wasser welches fehlt ergänzen durch Leitungswasser welches aufbereitet wird im Teich durch selbiges Mittel.
Der Grund meiner Anfrage war ein größerer Wasserwechsel gestern und heute war Chlor erhöht.
Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

sicherlich hast du Chlorid mit Chlor verwechselt. Chlor wird unserem Trinkwaser nur beigemischt, wenn irgendwelche Belastungen aufgetreten sind (Keime etc...)
Dann wird aber auch im Radio davor gewarnt und das Trink- und Kochwasser sollte abgekocht werden.

Wasseraufbereiter bei einem funktionierendem System ist nur Geldschneiderei. Man macht ja auch nur Teilwasserwechsel und tauscht nicht 100% aus.

In meinem Aquarium wechsele ich zum Teil 60% auf einmal, ohne irgendwelche Aufbereiter zu verwenden. Seid Jahren ohne Probleme ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten