Wasserfall ohne Teich

AW: Wasserfall ohne Teich

Hallo Andre,

erst einmal: toll geworden!:like:

Auf Schilf würde ich an Deiner Stelle verzichten, erstens besteht die Gefahr, dass es die Folie durchlöchert, zweitens erscheint der Platz viel zu klein, drittens wird das so hoch, dass Du Dir den Ausblick auf Dein Kunstwerk zupflanzt - wäre ja schade drum :D
 
AW: Wasserfall ohne Teich

Hallo Christine,
Habe bis jetzt noch kein Schilf, wollte es bei ´nem Nachbarn holen, wäre so ´ne Zwergenart.
Das mit der Folie ist aber definitiv ein Grund, die weg zu lassen. :(
Allerdings war es auch von ANnfang an so geplant, das die Sicht wieder teilweise verdeckt wird,
um ein natürliches Aussehen zu erreichen.
Habe dafür aber Pflanzen gewählt, die nicht zu dicht werden, so wie der Salbei.
Ich habe gestern auch noch die letzten "Lenksteine" gemauert, jetzt läuft das Wasser
auch so wie ich wollte... :D
Greets André
 
AW: Wasserfall ohne Teich

Hallo André,
es macht wirklich Spaß sich durch dein Album zu schauen. Von der gezeichneten Planung (alleine dafür schon einen neidischen Blick) bis zum jetzigen Stand spreche ich schonmal mein Kompliment aus. Ich wünsche Dir weiterhin viel Motivation, genügend Steine, Spaß an der Sache und keine Pannen.
 
AW: Wasserfall ohne Teich

Hallo Ynette
vielen Dank, ich wollte einfach etwas Übersichtliches schaffen,
so daß alle anderen auch etwas davon haben,
da ich noch nix vergleichbares irgendwo im Netz fand. :?

Ansonsten geht´s immer irgendwie weiter, warte nur auf meine Pflanzen
von Nymphaion,
habe gerade gesehen, daß sie heute rausgeschickt wurden. :like:

Danach gibt´s dann auch mal wieder Bilder......
Greets André :smoki
 
AW: Wasserfall ohne Teich

Hi Andre

habe hier auch mal ein Beispiel für einen Wasserfall.
Ich bin ehrenamtlich für ein Theater tätig und habe diesen für das "Dschungelbuch gebaut.


Hier erst mal einige Daten:

Gesamthöhe: ca 3m
Gesamtbreite: ca 8m
Höhe Wasserfall ca 2m
Breite Wasserfall 1m

Wasserbecken im Boden 1000l
Ausgleichsbecken ca.300l
Pumpe 55000l Rohrpumpe 110er Abgang

Wasserfall von hinten begehbar
Wasserfall 01.jpg  Wasserfall 04.jpg  Wasserfall 02.jpg  Wasserfall 03.jpg 
 
AW: Wasserfall ohne Teich

Hallo tocat,
für eine Theateraufführung wirklich gut gelungen... da ist ja nichts wirklich für die Ewigkeit bzw. muss abbaubar sein...(Im Gegensatz zum Wasserfall von André ;)

Aber gefällt mir wirklich als 'Bühnenbild'.:oki
 
AW: Wasserfall ohne Teich

Hi Andreas,

richtig, es wird nach einem halben Jahr wieder abgebaut, obwohl es auch eine kleine Ewigkeit halten würde.

Material ist Spritzbeton auf Sreckmetall.

Wichtig bei der ganzen Sache ist: wie bekomme ich einen gleichmäßigen Wasserfall aus 2m höhe.
Die Wasserauslassbecken, die es normalerweise zu kaufen gibt, sind an der Kante alle gerade sodass sich schon bei einer Fallhöhe von 50cm ein kleines V als Wasserfall ergibt.
Bei 2m Höhe wäre Oben der Fall zwar 1m breit, nach etwa 40-60cm aber nur noch ca. 10cm.

Nach mehreren Versuchen habe ich den Auslass dann als Halbkreis aus Edelstahl gestaltet, daher der gleichmäßige Wasserlauf.

schöne Grüße
Tom
 
AW: Wasserfall ohne Teich

Mein Kompliment Tom. Das schaut mächtig schick aus. Das bringt gleich die nötige Atmosphäre. Viel Spaß beim Auftritt an die Schauspieler wünsche ich!
 
AW: Wasserfall ohne Teich

Hi Tom,

echt cool, über die Optik lässt sich streiten, aber für diesen Zweck echt Top.

Das mit dem gleichmäßig breiten Strahl ist aber echt Profimäßig gelöst :like:

Habe bei mir, mit dem runden Mühstein, auch so einen Effekt.
Zusätzlich kann ich durch aufgelegte Kiesel die Richtung und Ablaufmenge usw. noch Steuern.
Wird Zeit das ich mal wieder Bilder bringe, habe jetzt auch die Bepflanzung fertig...

Greets André :smoki
 
AW: Wasserfall ohne Teich

Wo sind denn nun die Bilder vom fertigen Projekt? ich plane bald etwas ähnliches (in etwas kleinerer Dimensoin) und würde wirklich gern wissen, ob alles so funktioniert, wie es soll?!

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten