Wasserfeder - wo am besten hinpflanzen?

AW: Wasserfeder - wo am besten hinpflanzen?

Nach knapp 2 Wochen, hier die erste Statusmeldung. :)

Meiner Wasserfeder geht es in 15 cm Wassertiefe sehr gut, sie ist auch schon gewachsen. :oki
 

Anhänge

  • CIMG5451.jpg
    CIMG5451.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 56
AW: Wasserfeder - wo am besten hinpflanzen?

Meine Wasserfeder ist selbst umgezogen, hab sie in ca 15 cm gepflanzt, und nach gut einem halben Jahr war sie dort (bis heute) total mickrig und ist an zwei Stellen in ungefähr 80 cm Tiefe neu aufgegangen und hat zwei richtig große "Büsche" gebildet.
Sie steht jetzt unten im Mulm und schlamm und ist fast schon an der Wasseroberfläche angekommen, hät nie gedacht, dass so ein zierliches Pflänzchen so ne Power hat ;)
 
AW: Wasserfeder - wo am besten hinpflanzen?

Meine Wasserfeder ist selbst umgezogen, hab sie in ca 15 cm gepflanzt, und nach gut einem halben Jahr war sie dort (bis heute) total mickrig und ist an zwei Stellen in ungefähr 80 cm Tiefe neu aufgegangen und hat zwei richtig große "Büsche" gebildet.
Sie steht jetzt unten im Mulm und schlamm und ist fast schon an der Wasseroberfläche angekommen, hät nie gedacht, dass so ein zierliches Pflänzchen so ne Power hat ;)

Hast du Fische im Teich? Meine Fische fanden diese Pflanze immer seeeehr lecker, weshalb ich da auch nie Erfolg mit hatte, leider. Sie wurde einfach angefressen und das hat sie nicht vertragen. hab es mehrmals versucht und werde es dann bald im neuen Teich (erstmal ohne Fische) wieder versuchen.
 
AW: Wasserfeder - wo am besten hinpflanzen?

Maja, ich hab 5 Goldfische im Teich, aber die lassen die Wasserfeder in Ruhe.

Ich hab aber auch sehr viele Kleinstlebewesen im Teich, die scheinen besser zu schmecken ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten