Wasserfeder?

AW: Wasserfeder?

Hallo Darius,

das dürfte von der Herkunft abhängen. Sie wächst die Ostküste entlang von Florida bis New York. Die nördlichen Herkünfte sollten bei uns gut winterhart sein.
 
AW: Wasserfeder?

Hi

Dass es H.inflata gibt ist unbestritten, aber alles, was ich unter dem Namen bisher gekauft habe, war die einheimische Hottonia. Auch in Botanischen Gärten, wo ich mich erkundigte, sagte man mir, dass man oft als H. inflata falsch deklarierte H. palustris erhalten habe. Ich konnte dieses nur daran beurteilen, dass die Stengel nie "aufgeblasen" waren, aber ich denke, dass den Botanischen Gärten andere Bestimmungskriterien zur Verfügung stehen. Ich würde mich freuen, einmal eine echte H. inflata zu erhalten, vorausgesetzt sie entwickelt wirklich das Merkmal, das ihr den Artnamen `inflata´ gab.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Wasserfeder?

Hi,

da die Wasserfeder hier heimisch ist und auch bereitwillig Blüten ausbildet, könnte sie auch über Samen angesiedelt worden sein. Den Unterschied von heimisch und nordamerikanisch kenne ich nicht. Die Blätter ähneln aber deutlich den mir bekannten Pflanzen der natürlichen Vorkommen in meiner Region.

Gruß Nikolai
 
AW: Wasserfeder?

Wasserfedern mögen weiches Wasser. Bei zu hohen Härtegraden können sie sich auf die Dauer nicht halten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten