Youtube Facebook Twitter

Wasserpflanze gesucht !?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Kiki, 12. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    Hallo !
    Ich habe meinen Teich jetzt fast fertig.:jaja Im hinteren Teil habe ich den "Pflanzenfilter" mit Steinen abgetrennt. So jetzt suche ich eine Pflanze die diese Steine ein wenig "überwuchert" um sie ein wenig zu kaschieren. Hat da jemand eine Idee ?:kopfkraz Im Gartencenter bin ich nicht fündig geworden.:?
    Ach so, sie sollte eine Wassertiefe von 5- max. 10cm vertragen. Gibt es sowas ?:wunder
     
  2. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Wasserpflanze gesucht !?

    meinst unter Wasser ?

    dann :

    Tausendblatt ,
    Nadelkraut ,
    evtl. je nach Wasserwerten Quellmoose

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  3. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: Wasserpflanze gesucht !?

    Hallo,
    da fallen mir spontan Wasserfenchel und Bachbunge ein...
     
  4. Teichguide

    Teichguide Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2004
    Beiträge:
    21
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,8
    Teichvol. (l):
    20000
    AW: Wasserpflanze gesucht !?

    Ich würde auch noch Pfennigkraut ( ggf. sogar Efeu ) empfehlen.

    Gruß
    TJ
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden