Wasserpflanze gesucht !?

Kiki

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
Besatz
5 Kois
Hallo !
Ich habe meinen Teich jetzt fast fertig.:jaja Im hinteren Teil habe ich den "Pflanzenfilter" mit Steinen abgetrennt. So jetzt suche ich eine Pflanze die diese Steine ein wenig "überwuchert" um sie ein wenig zu kaschieren. Hat da jemand eine Idee ?:kopfkratz Im Gartencenter bin ich nicht fündig geworden.:?
Ach so, sie sollte eine Wassertiefe von 5- max. 10cm vertragen. Gibt es sowas ?:wunder
 

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
AW: Wasserpflanze gesucht !?

meinst unter Wasser ?

dann :

Tausendblatt ,
Nadelkraut ,
evtl. je nach Wasserwerten Quellmoose

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Teichguide

Mitglied
Dabei seit
14. Okt. 2004
Beiträge
21
Ort
35685
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
20000
Besatz
1 großer Koi > 60cm, 6 Koi zwischen 25-35cm, 5 kleine Koi
AW: Wasserpflanze gesucht !?

Ich würde auch noch Pfennigkraut ( ggf. sogar Efeu ) empfehlen.

Gruß
TJ
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten