• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Wasserpflanze gesucht !?

Kiki

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
Hallo !
Ich habe meinen Teich jetzt fast fertig.:jaja Im hinteren Teil habe ich den "Pflanzenfilter" mit Steinen abgetrennt. So jetzt suche ich eine Pflanze die diese Steine ein wenig "überwuchert" um sie ein wenig zu kaschieren. Hat da jemand eine Idee ?:kopfkraz Im Gartencenter bin ich nicht fündig geworden.:?
Ach so, sie sollte eine Wassertiefe von 5- max. 10cm vertragen. Gibt es sowas ?:wunder
 

Silke

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2004
Beiträge
539
Ort
24937
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
1+30 m3
AW: Wasserpflanze gesucht !?

Hallo,
da fallen mir spontan Wasserfenchel und Bachbunge ein...
 

Teichguide

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2004
Beiträge
21
Ort
35685
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
20000
AW: Wasserpflanze gesucht !?

Ich würde auch noch Pfennigkraut ( ggf. sogar Efeu ) empfehlen.

Gruß
TJ
 
Oben