Wasserrücklauf Gefälle?

Jetzt bin ich ganz durcheinander

Also nochmal, es ist ein Oase Biosmart 36000, er steht ca. 30cm überm Wasserspiegel, das wasser bekommt er per Schwerkraft aus einem Ultrasieve der das Wassser über eine Pumpe bekommt.
Jetzt wollte ich das Aslaufrohr der Oase Filteranlage mit dem KG Rohr verbinden, welches in den Teich führt, der Auslauf soll ca. 20cm. Unterm Wasser Niveau sein.

braucht das KG Rohr ein Gefälle Richtung Teich?

Ist ein KG DN 110
 
Ist ein Spaltbogensieb gepumpt vor dem Biosmart, also kein Ultrasive, sorry
Ein Compactsieve 2, müsste der heißen
 
Gebe dem Rohr vom Filter zum Teich durchgehend leichtes Gefälle, da kannst du nichts falsch machen.

1. die Luft kann raus
2. Beim abschalten der Pumpe läuft das Rohr bis Teichniveau leer.
3. Es gibt keine Mulden in denen Schmutz liegen bleibt und das Rohr versottet.
 
Alles klar, werde es so machen, und in 2-4 Wochen berichten, wenn alles fertig ist.

dankeschön
 
Eine Frage hätte ich noch, es soll eine 1.15 EPDM Folie rein.

meine Frage ist, der Bodenablauf den schneide ich vor der Befüllung aus. Aber was ist mit dem Skimmer und Wassereinlauf Flansch.
Können diese auch vor der ersten Befüllung ausgeschnitten werden.
Ich dachte mir, falls sich die Folie noch setzt, eine Woche zu warten und dann bis zum Skimmer/ Zulauf abzulassen und erst dann auszuschneiden.

Hab einen Sandigen Boden.

oder kann alles gleich ausgeschnitten werden.
 
Eine Frage hätte ich noch, es soll eine 1.15 EPDM Folie rein.

meine Frage ist, der Bodenablauf den schneide ich vor der Befüllung aus. Aber was ist mit dem Skimmer und Wassereinlauf Flansch.
Können diese auch vor der ersten Befüllung ausgeschnitten werden.
Ich dachte mir, falls sich die Folie noch setzt, eine Woche zu warten und dann bis zum Skimmer/ Zulauf abzulassen und erst dann auszuschneiden.

Hab einen Sandigen Boden.

oder kann alles gleich ausgeschnitten werden.

1440BD99-2BBF-4A09-B93E-FA46C987C313.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten