Wasserstand im Biotec 5

Nordstern

Mitglied
Dabei seit
4. Juli 2007
Beiträge
11
Ort
77855
Teichvol. (l)
6000
Besatz
5 Saraza, 6 Shubunkin, 5 Nasen
Guten Morgen alle zusammen,
gestern habe ich das erste mal meinen Filter gereinigt. Es war ein ziemlich grüner Brei und durch die vorhandene Öffnung im Deckel sammeln sich dort jede Menge kleine Fliegen an. Dabei habe ich festgestellt (ich weiß ich habe keine Ahnung) das die drei Filtereinsätze eigentlich nur zu einem Drittel von dem Wasser umspült werden, ist das so richtig? Da können doch die Bakterien gar nicht so effizient arbeiten? Im Moment habe ich (Teich ist ca. 8 Wochen) ziemlich grünes Wasser und jede Menge Algen. Heute will ich mal mit dem Teichreiniger einiges raus holen.
Kann mit vielleicht mal jemand seinen Biotec mit offnem Deckel zeigen, damit ich den Wasserstand erkennen kann?
Puh ist das hier heiß:cool:
Herzliche Grüße
Christiane
 
AW: Wasserstand im Biotec 5

Hallo Christiane,

also meine Schwämme im 18er sind auch nie vollständig im Wasser (von den roten, die bei mir unter den blauen angeordnet sind, mal abgesehen).
Das Wasser im Filter kann ja max. so hoch stehen, wie der Auslauf am Filter... steigt es höher, ist irgendwas verstopft oder die Pumpenleistung zu hoch (letzteres haben wir schon geschafft).
So sehe ich das zumindest.

Bild kann ich derzeit nicht liefern.
1. ist der Teich 5km entfernt und 2. hat die Kamera gestern die Karte geschrottet bzw. die darauf befindlichen Bilder gefressen. :heul
Wiederherstellung der Bilder sehr unwahrscheinlich... ob die Karte wieder gehen wird, weiß ich noch nicht. :(
 
AW: Wasserstand im Biotec 5

huhu nordstern,

habe auch noch nen biotec 5, die Schwämme sind nur dann komplett von Wasser umspült wenn sie zu dreckig sind. Je sauberer je niedriger der Wasserstand im Filter.

Gruß

Peter
 
AW: Wasserstand im Biotec 5

Moin
Beim 5.1 sind die Schwämme unter Wasser, auch bei schlechter Pumpenleistung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten