Wasserstand

Madduck

Mitglied
Dabei seit
11. Apr. 2009
Beiträge
58
Ort
25451
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 8000 L
Besatz
9 Goldfische, 2 Goldorfen, 2 Karpfen ( kein Koi ), 2 Schubunkin, 2 Bitterlinge, mehrere Muscheln
Moin und erstmal "FROHE OSTERN" :oki

mich interessiert nur so mal, wie oft ihr Wasser nachfüllen müßt wenn wir solch schöne Tage wie zur Zeit haben ???

Also, bei mir muß ich dann jeden 2 - 3 Tag bis zu 4 cm Wasser auffüllen ( 3 x 4 m Wasseroberfläche / Grundwasserpumpe )

Loch ist ausgeschlossen, da es an kalten Tagen konstant bleibt :box
 
AW: Wasserstand

Bei mir ist es auch die Sonne und der Wind die letzten Tage konnte man des besonders Gut sehen.
Aber du hast ja auch ne Grundwasserpumpe was des Nachfüllen relativ Billig macht.
Zum Glück habe ich auch Grundwasseranschluss wobei meines sehr Eisenhaltig ist. Bei mir wird nur in langen Trocken Perioden nachgefüllt oder durch den Regen

Bei langer Trockenzeit haben wir so ca alles 4 Tage etwas Wasser Aufgefüllt. Meistens hoffen wir auf Regen, da der Eisen anteil im Grundwasser schon schnell den Teich Rosten lässt :)
 
AW: Wasserstand

Es verdunsten ca. 1-2cm/Tag.

Aber nachgefüllt haben wir bisher nur im Sommer 2006 ein einziges mal, als es drei Wochen durchgehend Sonne und 30° mit keinem Tropfen regen gab, da geriet das Pflanzen und Sumpfbeet langsam in Gefahr. Sonst warten wir einfach auf Regen und der kam abgesehen von dem einen Juli immer eher zu viel als zu wenig.

Bis Dann,

Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten