Wasserverlust normal

tomberlin55

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2007
Beiträge
4
Ort
121**
Teichvol. (l)
2
Besatz
keine
Die Frage war bestimmt schon hundertmal, aber so richtig kann ich die Antwort nicht finden.
Mein Teich ist nun schon ein paar Jahre alt und manchmal verliert er Wasser aber manchmal anscheinend auf nicht.
Ich habe den Rand nun frei gemacht um die Kapillarwirkung zu unterdrücken, aber trotzdem verliert er.
Es ist ungefähr ein Zentimeter pro Tag.
Am Donnerstag war er voll und am Montag hat er 400 Liter Wasser verloren. Das macht circa 60 Liter pro Tag.
Kann das einfach normal sein? Das Wetter war ja toll und die Pflanzen trinken ja auch was.
Einfach ein OK von Euch und ich wäre ja beruhigt.
Anbei 2 Bilder einmal der niedrig und einmal der hohe stand.
 

Anhänge

  • IMG_1895.jpg
    IMG_1895.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1897.jpg
    IMG_1897.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 44
AW: Wasserverlust normal

Hallo tomberlin55,
verliert Deit Teich Wasser nur bis zu einer bestimmten Höhe?
Du hast da noch ein paar Steine bzw. der Bachlauf, die auf der Folie liegen. Weis aus eigener Erfahrung, das wenn die Unterseite der Steine flach genug ist, die Kapillarwirkung auch unter Steinen funktioniert. Hebe einfach mal die Steine an. Gleiches gilt, wenn die Folie geknickt ist, also aufeinnader liegt.
Tschüß
Steffen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten