Wasserverlust

Doktor da nicht so lange rum, Deine alte Folie ist marode und undicht - mach eine neue rein, fertig. Noch haben wir Sommer - im Winter wird es schwierig, glaub mir.
Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich wegen sowas gleich den teich neu machen?
Wenns evtl gar kein Schaden ist?

Wenn die hin ist, kommt der Teich eh dicht.
aber gerne würde ich ihn solange noch retten.
 
Warum sollte ich wegen sowas gleich den teich neu machen?
Wenns evtl gar kein Schaden ist?

Wenn die hin ist, kommt der Teich eh dicht.
aber gerne würde ich ihn solange noch retten.
Ich weiß Folie ist nicht billig aber für so einen kleinen Teich 200L Wasser täglich nachfüllen ist auf Dauer teurer. Willi
 
regenwasser

Es geht nicht ums Geld sondern um die Zeit. Die nicht habe

Gibt es denn außer diese kapillar Geschichte sonst keine nennenswerten Gründe für derartigen wasserverlust.

Also z.b. einfach die wetterverhältnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lernst du hier gar nichts.
Regenwasser ist destilliert, bringt also keine Verbesserung der Wasser Werte.
Man sollte sogar nach längeren Regen einige TWW mit Brunnen oder Stadt Wasser machen um die KH-WERTE und PH-Werte wieder anzupassen, dazu kommen noch die Mineralstoffe die Wasser und Pflanzen brauchen.
 
Hallo Andre,
dann würde ich mal rundherum auf der Höhe, bei der der Wasserverlust nicht mehr so schnell fortschreitet, nach einem Loch suchen.

Viele Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann fülle ich erstmal nicht mehr nach
 
Regenwasser ist destilliert, bringt also keine Verbesserung der Wasser Werte.
.... aber auch keine Verschlechterung.

Bei mir hängt der Teich an einer Regenrinne. Wenns richtig Regnet läuft der Teich über.
Das bringt dann einiges an Nährstoffen aus dem Teich.

Wenn es im Sommer notwendig wird kommt Brunnenwasser rein.
Im Bachlauf habe ich Kalkschotter.

Alles gut.
 
Hallo Totto.
Mit dem Regenwasser vom Dach mache ich es auch - aber erst 10min sauberspülen lassen und sofort kontrolliert die KH Werte angleichen. Ich fahre sehr gut dabei, meine Pflanzen im Teich schätzen das. Viele Grüße, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten