Weg sperren

unicorn

Mitglied
Dabei seit
17. Juni 2007
Beiträge
292
Ort
06528
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
13.000 l
Besatz
kleine
ich nochmal...
möchte euch voller Stolz unseren Hibiskus präsentieren.
Allerdings müssen wir jetzt einen Umweg zum Gartenhaus machen weil wir den direkten Weg sperren mußten - Der Hibiskus versperrt alles :D
 

Anhänge

  • Hibiskus.JPG
    Hibiskus.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 31
  • Hibiskusblüte.JPG
    Hibiskusblüte.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 8
AW: Weg sperren

Hallo Manuela,

so ist das eben manchmal.
Aber wunderschön ist der Hibiskus! :oki

Ich würde ihn im nächsten Frühjahr vor dem Austrieb etwas einkürzen - es sei denn, Du möchtest unbedingt weiter den Umweg machen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weg sperren

Hallo Manuela,

sehr schön, euer Hibiskus. :super

Unser hat dieses Jahr etwas gelitten, durch den vielen Regen und das Gewicht.

Im Herbst werden wir ihn wieder radikal zurück schneiden.

Teich 22.07.08 056.jpg  Teich 22.07.08 059.jpg 

Viele Grüße
Inge
 
AW: Weg sperren

hallo manuela

ich habe in denn letzten jahren da und da kleine hibiskus ableger geschenkt bekommen ,sie sind teilweise schon 2 m hoch farben weiß, rosa ,blau und so weiter
habe mittlerweile selber schon ableger gezogen ,und im vorgarten gepflanzt,
heute habe ich gesehen das ich eine blaue und eine weiße gemischt habe sieht sehr gut aus
ich hatte ein hibiskus roma nicht winter hart 3 jahre immer im haus überwintert
dieses jahr zu früh rausgestellt hat frost mitbekommen:aua kaput
mein neues stämmschen ist rot, die blüten haben 20 cm durchmesser blühen aber leider nur 1 nen tag schade
 
AW: Weg sperren

hallo Dodi und Inge,

zurückschneioden soll man doch nicht hab ich gehört?!

und Glasklar............

FOTOOOOOOOOOOS!!!
 
AW: Weg sperren

Hallo,

wir haben unseren Hibiskus schon mehrmals zurück geschnitten. Im letzten Herbst hatten wir es nicht gemacht. Darum ist er dieses Jahr so hoch geworden und die Äste zu schwer.
Man kann ihn auch als Hecke schneiden, sieht auch gut aus.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Weg sperren

unicorn schrieb:
hallo Dodi und Inge,

zurückschneioden soll man doch nicht hab ich gehört?!

und Glasklar............

FOTOOOOOOOOOOS!!!

hi manuela

zurückschneiden kein Problem:oki fotos großes problem :aua digi ist leider kaput:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten