Weiße strukturen auf der Scheibe

Dabei seit
20. Mai 2023
Beiträge
2
Rufname
Michael
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
1500
Teichvol. (l)
16000
Besatz
Biotop
Hi. Bin neu hier und habe eine Frage zu den weißen Strukturen auf der Scheibe zu meinem Biotop.
Weiß jemand was das sein könnte. konnte in den letzten Monaten keine Veränderung feststellen
P1260066.JPG 
Danke für die Hilfe
 
Ich würde mal auf Schneckenlaich tippen. :like:
Wenn er nicht befruchtet ist, bleibt er, bis er von selbst abfällt oder von anderen abgeraspelt wird.
 
Danke. das mit unbefruchtet könnte sein. die ganze scheibe war voll davon. ich habe allerdings noch keine schnecken im teich gesehen.
 
Bei mir sehe ich auch nicht oft Schnecken. Als ich aber den Styroporeisfreihalterring ausnehmen wollte, war drunter alles voller Schneckenlaich. Jetzt übersommert er wohl im Wasser.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten