Weidezaungerät

@Harald: Da Dir meine Variante mit dem Hundi nicht zu gefallen scheint, hier eine weitere:

Installiere Bewegungsmelder mit einem Rasensprenger - immer wenn ein Kätzchen durchläuft wird es naß - dürfte helfen! :)

Sollte ich mir das patentieren lassen? :D :D
 
HI!

Hatte genau das selbe Problem wie du.
Nur: Die Geräte sind alle horrend teuer und riesengroß!

Meine Lösung: Habe bei Conrad einen Mini Hochspannungsgenerator (Art. Nr.: 114448 - 13 um 17,35€) ein Netzgerät (elektronisches ca. 10€) und ein Gehäuse (ca. 5-10€).
Funktioniert seit einem Jahr perfekt. Ich hab mir in das Gehäuse noch eine Luftmembranpumpe und eine Steckdose eingebaut. Alles einzeln abzuschalten. Ist klein und gut zu verstecken. Musst halt ein Bastler sein.

Viel Spass!

PS.: Hab selbst 2 Katzen, die den Teich meiden :)
 
Die Preise bei den Geräten sind wirklich recht unterschiedlich.....

mir würde die Variante mit dem Hund grundsätzlich ja am besten gefallen, allerdings wäre er den ganzen Tag alleine. Deswegen ist es für mich keine Alternative.

Bei einem Hund würde wohl aber auch das Problem hinzukommen, dass ich den Teich dann auch vor ihm schützen müßte... zumindestens bei den Rassen, die mir gefallen.
 
Hallo casalena,

sowas in der Art gibt es schon...
Nennt sich Reiherschreck... bei Bewegung geht ein Wasserstrahl hin und her über den Teich. Mal sehen, ob er was bringt! 8)

Oberdrein wird der Teich gleich noch ein wenig aufgefüllt :D


LG Annett
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten