Weihnachten, Dekorationen zu Weihnachten, Beleuchtung und ...........

Lion

Mitglied
Dabei seit
25. März 2016
Beiträge
1.134
Ort
Europa
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Ja liebe Hobby-Gartenteich-Freunde,

ob Ihr es glaubt oder nicht, das Jahr geht so langsam dem Ende entgegen und falls Ihr
schöne Dekorationen zu Weihnachten macht, dann berichtet was Ihr machen wollt,
macht bitte Foto's uns lasst uns alle teilhaben.

Ich bin gespannt auf Eure Bilder.
:winter5 VG. Léon
 

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
6.593
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Was, wie

Jetzt schon :what:schuetteln

Dieser Typ mit dem zotteligen Bart war doch gestern erst da.


Nee nee , du willst mir nur den Tag verderben, denn so schnell kommt der nich wieder. Hab ihm ja schließlich ordentlich mit seiner Rute verprügelt .

Und dann hab ich gesehen das sein Truck mit Dieseo fährt, von daher kommt der eh nich mehr in die Stadt :zunge2
Also kannst dir die Arbeit sparen und das ganze Geld lieber spenden für was sinnvolles. Wie Futter für neue Kois oder ein beheiztes Badehaus über Koiteich
 

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
3.997
Ort
29358... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Tja Leon, bei mir bist Du auch an der falschen Adresse, bei mir gibt es sowas nicht. Da der Sinn des Weihnachtsfestes ja kaum noch bekannt ist,
und ich diesen Konsumterror nicht mitmache, fällt Weihnachten bei mir aus.
Ich bringe Futter - und Sachspenden ins örtliche Tierheim, das finde ich sinnvoller.
 

Lion

Mitglied
Dabei seit
25. März 2016
Beiträge
1.134
Ort
Europa
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Da der Sinn des Weihnachtsfestes ja kaum noch bekannt ist,
und ich diesen Konsumterror nicht mitmache, fällt Weihnachten bei mir aus.
.

hallo Jolantha,
genau deswegen denke ich, dass es sinnvoll und gut ist, wenn wir diese Tradition weiterleben und praktizieren.
Die Kinder und auch Erwachsene sehen unsere schöne Deko und das ganze bringt doch auch wieder etwas
Ruhe in unserer Konsum-Gesellschaft.

Du willst dir nur was abgucken.:boah

Ron, wie Du schreibst, brauche neue Ideen.
Also bitte, ein paar Vorschläge.
Vielen Dank.

Was, wie

Jetzt schon :what:schuetteln

Dieser Typ mit dem zotteligen Bart war doch gestern erst da.
Nee nee , du willst mir nur den Tag verderben, denn so schnell kommt der nich wieder. Hab ihm ja schließlich ordentlich mit seiner Rute verprügelt .
Und dann hab ich gesehen das sein Truck mit Dieseo fährt, von daher kommt der eh nich mehr in die Stadt :zunge2

hallo René,
es ist vieleicht besser, dass Du Dich mit dem zotteligen Typ gut verstehst, ansonsten gibt es keine Geschenke.
Betr. Diesel ist er auf dem letzten Stand der Dinge und kommt mit einem Solar-Elektro-Schlitten.

Also kann nur raten, über eine Weihnachtsdeko nachzudenken.

LG. Lion
 
Zuletzt bearbeitet:

Ls650tine

Mitglied
Dabei seit
21. Mai 2013
Beiträge
175
Ort
70794
Rufname
Tine
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
4500
Bei uns ist das auch so, nur die Kids bekommen "kleine" bzw. sinnvolle Geschenke.
Und die Deko ist entweder mit Echtkerzen oder LED bestückt.
 

DbSam

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2011
Beiträge
3.473
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13500
... Es muss dazu nicht unbedingt Zuckerwasser mit einem Truck durch die Gegend gefahren werden und ebenso muss man keinen Konsumterror veranlassen oder mit sich veranstalten lassen.

Es kommt eben wie immer auf die eigene Sichtweise und auch das Umfeld an.
In einigen Regionen kann Weihnachten auch ganz "heimelig" sein, wie z.Bsp. hier.

Wie immer: Einstellungssache.


Gruß Carsten
:D

PS:
Man kann aber auch in die Karibik flüchten. :lol
 
Oben