Weiss nicht...Biotop lassen oder doch Pumpe..?

AW: Weiss nicht...Biotop lassen oder doch Pumpe..?

Hallo,

Stell doch am besten mal ein paar Bilder rein, dann kann sich jeder mal ein Bild von deinem Teich machen... ;)

mfg

Tim
 
AW: Weiss nicht...Biotop lassen oder doch Pumpe..?

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten, ich kann erst so spät antworten, mein PC hatte kurzzeitig den Geist aufgegeben :(

Habe mir den Link durchgelesen, ist wirklich sehr interessant, aber auch erschreckend, wieviele Kleinstlebewesen in so einer Filterpumpe "gekillt" werden..

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich jetzt machen soll, im Moment hab ich auch total viele Seerosen auf dem Teich, was ich zwar sehr schön finde, aber die Blätter decken fast die ganze Wasserfläche zu und ob das so gut ist :?

Ich glaube, der Teich wird mich noch sehr beschäftigen, sooo viele Fragen ;)
Ich hab versucht, ein Bild vom Teich reinzusetzen, aber hab die Rückmeldung bekommen, die Datei wäre zu gross..ich bleib aber dran!

Also bis bald und lieben Dank nochmal!
Margit
 
AW: Weiss nicht...Biotop lassen oder doch Pumpe..?

Hallo Margit,

verkleinere das Bild auf ca. 800x600 Pixel und es wird zu 99% hochgeladen. Falls nicht, einfach noch einen Tick kleiner machen, bis die Dateigröße unter 244kB liegt.
Tools zum Verkleinern findest Du u.a. bei uns im Downloadbereich.
Du schaffst das auch! :oki
 
AW: Weiss nicht...Biotop lassen oder doch Pumpe..?

Hallo Margit,

ich habe selbst einen Teich, der in etwa größenmäßig deinem entspricht. Ich habe bei mir eine kleine Pumpe laufen, die einen Wasserfall versorgt. Allerdings habe ich das Wasser so stark abgebremst, dass es nicht in den Teich platscht und so für Verwirbelungen sorgt. Also ich sehe da keine Probleme.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten