Welche Belüfterpumpe???

AW: Welche Belüfterpumpe???

Das Brummen empfinde ich nicht als störend

ich bei mir auch nicht:oki
Aber der Nachbar:traurig

Kommt halt immer, auf die örtlichen Gegebenheiten an!

LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hatte auch eine Kompressorpumpe mit 60l/min und 35 W in Betrieb. Weil sie bei mir unter jeder Terasse angebracht war, störte das Brummen schon heftig. Jetzt habe ich eine V-60 mit ebenfalls 60l/min und 35 Watt. Vorteil gegenüber dem Kompressor 1. Faktisch nicht zu hören und 2. Bedeutend mehr Luftdurchsatzt in 1m Tiefe als der laute Kompressor. Also ich wurde immer wieder zur v-60 Membranpumpe greifen als zu einen brummenden Kompressor.

Und die V-60 ist zwar billiger aber lt. dem was ich gelesen habe ist sie wirklich haltbar und sehr zu empfehlen. Sollte sie dir zu billig sein, ich verkauf dir meine für 600,-EUR.:D. Dann kauf ich mir halt ne neue und eine auf Reserve und eine als Notreserve und eine als Sekondärreserve und eine als ............ (30 min später)....... und die letzte leg ich für dich zurück, fals du mal wieder eine brauchst bekommst du sie von mir schnell geliefert und Üsch mach düsch gute Preis :smoki

(bevor das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt, dass war nur ein SPAß!!!!!)

MfG

Heiko

Zuletzt bearbeitet:

ich denke da ist nicht so der große Unterschied;
die eine liefert 60l bis 3m - die andere 40l bis 4,2m; sollte ca auf gleiche rauskommen ?!?

würde die Hailea nehmen. da weißt, dass was gscheites ist.

Hallo Leute!

Habe die Hailea bestellt! Vielen Dank für eure Hilfe!!!
So, jetzt mal sehen wie gut sie wirklich ist....
Danke nochmal!

Gruß
Flo

Hole mal das Thema vor.
Habe mir auch eine Hailea V60 gekauft. Nun zu meiner Frage.
Der Abgang der Pumpe ist ja 8 mm auf diesen 10 fachen Verteiler. Ich möchte aber nur 2 Abgänge dann.
Gibt es so eine Art T Stück zu kaufen oder eine Reduktion von diesen 8 mm auf 6 mm? (ist doch glaube der normale Belüftungsschlauch.) Habe schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden.
Danke schon mal.

Hallo,

Du könntest beim 10 fach Verteiler den Restschlauch (wenn vorhanden) auf die Öffnungen Stecken die nicht laufen sollen ! :)

Also vier kurze Schlauchstücke auf die übrigen Acht Öffnungen stecken.

Dann musst du keinen anderen Verteiler kaufen

Gruß Simon

Danke, auf die Idee bin ich nichtgekommen, einfach und funktioniert. :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten