Youtube Facebook Twitter

Welche Filterpumpe könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von graskarpfen22, 29. Mai 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. graskarpfen22

graskarpfen22 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    35000
    Hallo,
    ich habe vielleicht vor mir eine Filterpumpe für meinen 40.000+ liter teich anzuschaffen allerdings sollte sie nicht viel kosten. Also bitte billig aber viel kraft/qualität :)
    Danke

2. trampelkraut

trampelkraut Mod-Team

Galerie Fotos:
    123
    Rufname:
    Roland
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo,
    ich glaube du suchst die Eierlegendewollmilchsau. Eine gute energieeffiziente Pumpe hat ihren Preis. Vorallem müsste man wissen wieviel du fördern willst und wie hoch du fördern musst.

troll20 gefällt das.
  3. Lion

Lion Mitglied

Galerie Fotos:
    9
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    :kopfkratz hallo graskarpfen22,

2 Stk. oder 3 Stk.Jebao EFP 10000
    http://shop.wiltec.info/product_inf...chpumpe-Filter-bis-10000l-h-85W-EFP10000.html
    Ich finde, die Pumpe ist Leistungsfähig, günstig im Preis und günstig im Stromverbrauch.

Bei 2 Stk oder 3 Stk. kannst Du verschiedene Ebene im Teich (und 1 Skimmer) betreiben und falls irgendwann eine defekt ist, läuft dein System weiter.
    Falls die Kosten für 3 Stk. zu hoch sind, kannst Du schon mal mit 1 Stk. anfangen.
    Das ganze muß Du allerdings mit deinem Filter abstimmen, denn dieser hat ja eine gewisse Durchflußkapazität.

Viel Erfolg :five wünscht Léon

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden