Welche Filterpumpe könnt ihr mir empfehlen?

graskarpfen22

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2016
Beiträge
23
Ort
Nähe Bremen
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
35000
Besatz
8 Goldfische
5 Graskarpfen
2 Teichmuscheln
Hallo,
ich habe vielleicht vor mir eine Filterpumpe für meinen 40.000+ liter teich anzuschaffen allerdings sollte sie nicht viel kosten. Also bitte billig aber viel kraft/qualität :)
Danke
 
Hallo,
ich glaube du suchst die Eierlegendewollmilchsau. Eine gute energieeffiziente Pumpe hat ihren Preis. Vorallem müsste man wissen wieviel du fördern willst und wie hoch du fördern musst.
 
:kopfkratz hallo graskarpfen22,

2 Stk. oder 3 Stk.Jebao EFP 10000
http://shop.wiltec.info/product_inf...chpumpe-Filter-bis-10000l-h-85W-EFP10000.html
Ich finde, die Pumpe ist Leistungsfähig, günstig im Preis und günstig im Stromverbrauch.

Bei 2 Stk oder 3 Stk. kannst Du verschiedene Ebene im Teich (und 1 Skimmer) betreiben und falls irgendwann eine defekt ist, läuft dein System weiter.
Falls die Kosten für 3 Stk. zu hoch sind, kannst Du schon mal mit 1 Stk. anfangen.
Das ganze muß Du allerdings mit deinem Filter abstimmen, denn dieser hat ja eine gewisse Durchflußkapazität.

Viel Erfolg :five wünscht Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten