Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Filterpumpe könnt ihr mir empfehlen?

graskarpfen22

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2016
Beiträge
23
Ort
Nähe Bremen
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
35000
Besatz
8 Goldfische
5 Graskarpfen
2 Teichmuscheln
Hallo,
ich habe vielleicht vor mir eine Filterpumpe für meinen 40.000+ liter teich anzuschaffen allerdings sollte sie nicht viel kosten. Also bitte billig aber viel kraft/qualität
Danke
 
Hallo,
ich glaube du suchst die Eierlegendewollmilchsau. Eine gute energieeffiziente Pumpe hat ihren Preis. Vorallem müsste man wissen wieviel du fördern willst und wie hoch du fördern musst.
 
hallo graskarpfen22,

2 Stk. oder 3 Stk.Jebao EFP 10000
http://shop.wiltec.info/product_inf...chpumpe-Filter-bis-10000l-h-85W-EFP10000.html
Ich finde, die Pumpe ist Leistungsfähig, günstig im Preis und günstig im Stromverbrauch.

Bei 2 Stk oder 3 Stk. kannst Du verschiedene Ebene im Teich (und 1 Skimmer) betreiben und falls irgendwann eine defekt ist, läuft dein System weiter.
Falls die Kosten für 3 Stk. zu hoch sind, kannst Du schon mal mit 1 Stk. anfangen.
Das ganze muß Du allerdings mit deinem Filter abstimmen, denn dieser hat ja eine gewisse Durchflußkapazität.

Viel Erfolg wünscht Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…