Welche Fische? (in blau?)

AW: Welche Fische? (in blau?)

Hallo Mirko,

Na wenn sie im Aq. bei 4 Grad überwintern, wieso sollten sie nicht im Teich bei einer Tiefe von 1,5m durchkommen?

Da ich 8000ltr. habe und relativ wenig Fischbesatz sollte das doch klappen...:?

Auf jeden Fall mal schön zu lesen das überhaupt hier jemand die Amis im Teich hat, vielleicht könntest du noch einige Ratschläge geben,...zB füttern möchte ich überhaupt nicht.
Geht das bei den Rotflossen ?

Beim Preis bin ich wieder mal übers Ohr gehauen worden, ich zahle dann 48 Euronen für acht Stück...;)
Naja ist noch zu verschmerzen.
 
AW: Welche Fische? (in blau?)

Na wenn sie im Aq. bei 4 Grad überwintern, wieso sollten sie nicht im Teich bei einer Tiefe von 1,5m durchkommen?
Na weil es im Teich auch mal kälter als 4 °C werden kann. Hab mal von jemanden gehört das die tiefste Temperatur bei ihm 2,5 °C war. Ob sie das aushalten und wie es bie 1,5 m Wassertiefe aussieht weis ich nicht. Ich würde sie raus nehmen. Sicher ist sicher. Es kann auch sein das die Temperatur Toleranz, herkunftsbedingt ist. Einige halten mehr aus andere nicht.


Auf jeden Fall mal schön zu lesen das überhaupt hier jemand die Amis im Teich hat, vielleicht könntest du noch einige Ratschläge geben,...zB füttern möchte ich überhaupt nicht.
Geht das bei den Rotflossen ?
Füttern tue ich auch nicht, da haben die kein Problem damit. Im Teich gibts ja genug zu futtern.

Mal sehen ob sie sich vermehren. Soll ja nicht so einfach sein. Hab nur noch vier. Zwei sind mir leider gestorben. Glaube ich hab jetzt 3 Männchen und nur ein Weibchen.
 
AW: Welche Fische? (in blau?)

Hallo Mirko,

Danke für die Antwort, ich werde es im Frühjahr mit den amerikanischen Rotflossenorfen probieren, wenns denn gelingt werde ich sie dann lieber im Herbst aus den Teich nehmen.
 
AW: Welche Fische? (in blau?)

Hallo Mela,

blau und zumindest im Sommer im Teich haltbar ist Macropodus opercularia. Von Mitte/Ende Mai bis September (Wassertemperatur ab 15 Grad)kann man diesen Fisch im Teich halten. Im Herbst muß er dann aber ins Aquarium:( . Ein naher Verwandter Macropodus chinensis hält es in geschütztern Lagen sogar im Winter im Teich aus, jedoch ist dieser bräunlich-schwarz gefärbt.

MfG Frank
 
AW: Welche Fische? (in blau?)

Hi Frank,

ich habe auch mal einen Blick auf den Macropodus opercularis (ist doch der Paradiesfisch oder).
Wenn ich ein Aquarium hätte, wäre das echt eine Überlegung wert.
Sehr schöner Fisch.

Hier mal eine Seite mit einem sehr guten Bericht und schönen Bildern:

Macropodus opercularis
 
AW: Welche Fische? (in blau?)

Hallo !
Ich würde die Disskusion gerne wieder aufnehmen, denn ich bin auch auf der Suche nach ein paar Fischen. Blau wäre auch perfekt, muß aber nicht sein.
Sie sollen zu meiner Teichgröße passen. ( ca 3500l, 2,5x3m, Tiefe 0-30,60,ca.100cm ) Hat jemand eine Idee ? Was gibt es denn noch ?
Meine Kinder sind ganz verrückt nach KOI´s, aber das ist wohl eher nichts.
Und die Alternativen ?

Bin für Vorschläge dankbar.

Gruß KIKI
 
AW: Welche Fische? (in blau?)

Hallo Kiki,

für diese Teichgröße solltest Du bei eher kleinwüchsigen Arten bleiben.
Meine Empfehlung: Bitterlinge - sind während der Paarungszeit von März-/April bis Juli sehr lebendige und Farbenprächtige Fischle - siehe Anhang.
Mindestens 7 Stück einsetzen - dazu Teichmuscheln, dann ist auch eine Vermehrung möglich. Sieh zu, daß Du einheimische bekommst, aber wahrscheinlich sind im Handel fast nur die asiatischen zu bekommen.

Schöne Grüße vom BOdensee
Kurt
 

Anhänge

  • P5210210K.JPG
    P5210210K.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 18
  • P5210246B.JPG
    P5210246B.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 22

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten