Welche Fische kann ich nehmen ?

Timon t.

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2017
Beiträge
1
Moin,

Ich bin neu hier und konnte mich auch schon in sehr vielen dingen hier rein lesen ich auch mal positiv bemerken möchte !

Auf jedenfall ich liebe fische und hatte immer ein großes Aquarium bis bei uns eingebrochen wurde und die mir das kaputt geschlagen haben.
Nun möchte ich so was nicht drinne haben und habe mich für win teich entschieden.

Nun ist meine frage was kann ich da für fische reinmachen ?
Der ist 250lang 220 breit und an der tiefsten stelle 130cm. Aber die tiefe ist leider nicht sehr gros 100x100 cm.
 
Das Teichvolumen ist jetzt nicht besonders groß. Ich denke, Du könntest es mit (Gold)Elritzen, Bitterlingen oder Moderlieschen versuchen, aber größere Fische , wie z.B. Goldfische würde ich weg lassen. Wie sieht es mit Filterung aus ?
 
:kopfkratz Mal kurz eine Frage zum Verständnis - deine Größenangaben vom Teich - die 2,5 x 2,2m ist ca. der Randbereich und die Tiefste Stelle/Fläche mit 1,3m Tiefe hat eine Bodenfläche von ca 1m² ? Foto wäre nicht wenig hilfreich :lala5.

Hab ich das mit der Größe richtig interpretiert? Dann finde ich persönlich Goldfische für nicht unmöglich. Habe in den letzten Jahren weit kleinere und flachere Teiche gesehen mit Goldfischbesatz. Logisch kann der Teich nie groß genug sein für die Fische, aber hier ist relativer Platz vorhanden. Wie vom Vormann geschrieben - wichtiger Punkt ist in jedem Fall die Filterei. Fischbesatz sollte Filter haben.

Danke für die Antwort & Gruß, Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten