Youtube Facebook Twitter

Welche Fische kann ich nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Timon t., 5. Juli 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. Timon t.

    Timon t. Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Moin,

    Ich bin neu hier und konnte mich auch schon in sehr vielen dingen hier rein lesen ich auch mal positiv bemerken möchte !

    Auf jedenfall ich liebe fische und hatte immer ein großes Aquarium bis bei uns eingebrochen wurde und die mir das kaputt geschlagen haben.
    Nun möchte ich so was nicht drinne haben und habe mich für win teich entschieden.

    Nun ist meine frage was kann ich da für fische reinmachen ?
    Der ist 250lang 220 breit und an der tiefsten stelle 130cm. Aber die tiefe ist leider nicht sehr gros 100x100 cm.
     
  2. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    433
    Galerie Fotos:
    3
    Beruf:
    QS Vinyl und Aushilfe Maschinenbediener
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Das Teichvolumen ist jetzt nicht besonders groß. Ich denke, Du könntest es mit (Gold)Elritzen, Bitterlingen oder Moderlieschen versuchen, aber größere Fische , wie z.B. Goldfische würde ich weg lassen. Wie sieht es mit Filterung aus ?
     
  3. andreas w.

    andreas w. Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    827
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Selbst - ständig
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    6500
    :kopfkratz Mal kurz eine Frage zum Verständnis - deine Größenangaben vom Teich - die 2,5 x 2,2m ist ca. der Randbereich und die Tiefste Stelle/Fläche mit 1,3m Tiefe hat eine Bodenfläche von ca 1m² ? Foto wäre nicht wenig hilfreich :lala5.

    Hab ich das mit der Größe richtig interpretiert? Dann finde ich persönlich Goldfische für nicht unmöglich. Habe in den letzten Jahren weit kleinere und flachere Teiche gesehen mit Goldfischbesatz. Logisch kann der Teich nie groß genug sein für die Fische, aber hier ist relativer Platz vorhanden. Wie vom Vormann geschrieben - wichtiger Punkt ist in jedem Fall die Filterei. Fischbesatz sollte Filter haben.

    Danke für die Antwort & Gruß, Andreas
     
  4. domserv

    domserv Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2015
    Beiträge:
    227
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80
    Teichvol. (l):
    6000
    Moderlieschen gehen bei diesem Volumen auch ohne Filter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden