welche Gesteinsart am besten`??

ichbinauchda

Mitglied
Dabei seit
8. Juli 2009
Beiträge
1
Ort
49610
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
2000 ???
Besatz
einen Koy und einen Sarasa Comet
mein Sohnemann hat nun bei uns einen Teich gebuddelt, seit er in der Schule in der Teich AG ist
nun habe ich im Netz ein wenig gewühlt, und 3 verschiedene Gesteinsarten für Teiche gefunden, die das Wasser sauber halten sollen und es sieht ja auch schöner aus als die schwarze Folie zu sehen...find ich..

also die 3 Sorten die ich gefunden habe sind folgende...

1. Biorock

2. Zeolith

3. Lavagestein

das Problem ist noch dass ich keine Filterpumpe oder ähnliches anschließen kann, da der Teich sehr weit weg von der nächsten Steckdose ist.

Welche dieser Gesteinsarten würdet ihr für unseren kleinen Miniteich empfehlen ?? :)

achso, vielleicht auch noch wichtig...es leben noch 2 Fischis im Teich....ein Koi und ein Sarasa Comet
 
AW: welche Gesteinsart am besten`??

:hallo dubistauchda und :willkommen im Forum....
Warum hast du das Thema 2x eingestellt:kopfkratz
Also Zeolith würd ich nicht in den Teich machen, da es auch Gift und Nährstoffe speichert und diese wieder abgeben kann.zB durch Zugabe von salz.
Es reicht schon wenn du deine 2 Fische mal mit Medizin behandeln möchtest und nicht bedenkst das diese Salzhaltig ist!:oki
-
Lavagestein passt schon eher....dieses wird ja auch für Pflanzenfilter und co verwendet....Nachteilig ist vielleicht das es scharfkantig ist!
-
Biorock?:kopfkratz
Lava und Zeolith sind doch auch Biorock
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten