welche Iris ist das wohl?

Dabei seit
31. Aug. 2015
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstein
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
13000
Besatz
Goldelritzen
tmp_5366-20160515_175435-540970192.jpg 

Ich habe nun schon viel im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden:rolleyes:
Habe sie von einem Blumenfeld (zum selberpflücken).

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
 
Danke für die Antwort.:)

Bei den Bildern im www habe ich bisher keine Blüte gesehen, bei der es im gelben Blatt auch noch etwas orange/dunkelgelb ist, wie bei meiner...ist das dann "Zufall", oder liegt es gerade nur an meiner schlechten Bildqualität per Smart Phone?:lala5
 
Hi,

eine der Juno- Iris (zu der Iris bucharica gehört) ist das net, da müßte die Pflanzen maisartiges Laub bis fast direkt unter die Blüte haben da diese keine "nacken" Blütentriebe haben (die ist mit 20-30cm Hähe auch zu klein um Schnittblumen zu liefern)

das ist eine der 50-60cm hohen holländischen (Zwiebel)Iris wie sie jedes Jahr zu Millionen preiswert verkauft, gesetzt und auch als Schnittblumen verwendet werden

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten