Welche Luftpumpe benutzt ihr für euren Airlift?

KOI-Petsch

Mitglied
Dabei seit
28. Apr. 2009
Beiträge
91
Ort
36100
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
18000
Besatz
10
Mich würde mal Interessieren welche Pumpe ihr für euren Airlift benutzt.
 
;) ...ich nicht...

...dafür Hailea Aco-9810 und Hailea V 30...:like:...manchmal auch Koipro 50...und aktuell überlege ich mal eine SES-40 zu probieren...:D
 
Gab es da mal nicht einen Beitrag wo Leistung und Lautstärke diskutiert wurden.
War da nicht einer, welcher da dicht am Optimum ist?
 
Hallo

Ist die High Blow 60 den soviel besser wie die Hailea V60 . Wenn ich mir die Daten ansehe machen beide gleich viel Luft , aber die High Blow braucht dafür 16 Watt mehr und ist dafür ein paar db Leiser .
Und natürlich ist die High Blow drei mal so Teuer wie die V 60 .
 
Ich denke mal, dass die Unterschiede zwischen der Markenware HiBlow von Takatsuki und den Hailea in der effektiven Leistungsfähigkeit auf Dauer liegen. Die HiBlow's sind schon sehr lange auf dem Markt und bislang liest man nichts wirklich von Defiziten. In irgendeinem Thread wurde letztens doch festgestellt, dass die HiBlow die 60 l auf 1,30 m Tiefe bringt. Ich denke auch, dass das die Hailea nicht schaffen wird. Sie wird die 60 l entweder auf NULL oder in 1 m Tiefe bringen. Ich selbst habe aber noch keine Leistungsdiagramme der Hailea-Pumpen gefunden.

Bsp. Hailea Aco-9820 hat auch 60 l/min bei 35 W - genau wie die Hailea V-60

Was da nun wieder der Unterschied ist, weiß ich auch noch nicht!? Vieles muss man scheinbar wirklich am eigenen Teich ausprobieren, aber oben haben ja mind. 2 Leute geschrieben, dass die V-60 gut ist.
 
GUT ist nicht genug , solange BESSER möglich ist , die HP Hi Blow macht auch bei 1,5 m noch ordentlich Wind
Für mich die beste Marke auf dem Lüftermarkt,läuft bei mir seit über einem Jahr im freien also nicht Überdacht oder so, ohne Verluste

Gruss Obs:cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten