Welche Pflanze ist das im Album von Thorsten?->Lobelia

Hugo

Mitglied
Dabei seit
26. Dez. 2004
Beiträge
16
Ort
96515
Teichvol. (l)
50
Besatz
keine
Hallo,

die Pflanze um die es geht ist nicht in meinem Teich sondern im Album Pflanzen bei Thorsten.

(Titel: ....
Poster: Thorsten
Verfasst: Fr 26 Aug, 2005 12:30)

Es ist ein rot blühende Pflanze. Kann jemand sagen um welche Pflanze es sich handelt? Entweder ist der Name nicht eingetragen oder ich hab's übersehen.

Danke.

Mit freundlichen Grueßen

Uwe B.
 
Hi Uwe,

welche meinst Du ?

Falls Du diese meinst, ist es soweit ich mich erinnern kann :rolleyes: eine
Lobelia "Vedrariensis" Pflanztiefe 0-15 cm / Wuchshöhe ca. 60cm.


P.S.
Wie ich lese hast Du endlich deinen Teich?! Zeige uns doch bitte mal ein paar Pic´s davon ;)
 

Anhänge

  • dscn7114_167.jpg
    dscn7114_167.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 26
habe mich gerade vergewissert... (sprich schnell nochmal auf das Schild geguckt) :lol

es ist die Lobelia "Vedrariensis" !
 
Hallo Thorsten,

danke für Deine schnelle Antwort.

Die verschiedenen Arten der Lobelia gefallen mir sehr gut und im speziellen die roten.

Ich werde versuchen in den nächsten Tagen einige Bilder in diesem Forum einzustellen (bis Weihnachten werd ich es wohl schaffen). Bisher habe ich einige bei Nymphaion (Loginname Sylvie) eingestellt. Von Herrn Wallner habe ich so gut wie alle Pflanzen.

PS: Frage passt zwar nicht hier aber wenn ich in die Pflanzendatenbank möchte klappt es immer mit meinem Konto nicht???

Mit freundlichen Grüßen

Uwe B.
 
Hallo Hugo,

es sind sehr schöne Pflanzen, da gebe ich dir recht.

Jetzt zu Datenbank... Du musst dich in dieser Registrieren, erst dann kannst Du sie benutzen.

Wir haben die Datenbank vom Forum getrennt, weil wir nicht möchten das sich "fremde" User an der Datenbank bereichern ;)

Also, kurz Registrieren und Joachim oder ich schalten dich dann frei.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten