Welche Pflanze ist das und wie kann ich sie bekämpfen

Sheinzl

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2015
Beiträge
4
Ich habe seit ca 3jahten plötzlich diese Pflanze im Teich. Ausreißen hilft, geht nicht. Wie könnte ich diese Pflanze wieder los werden???

Danke für eure Hilfe!!image.jpg image.jpg image.jpg 
 
Das sollte schwimmendes Laichkraut sein.
Wie du es wieder los wirst ... hmm, außer den Teichgrund aus zu baggern und alle Wurzeln zu entfernen, fällt mir nur ein: regelmäßig unter der Wasserlinie abschneiden oder sich an dieser Pflanze erfreuen:lala5.
petra
 
Hi, willkommen im Forum!

Ist es diese? * defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Petra hat da recht mit dem schwimmendem Laichkraut (Potamogeton natans). Um das wieder loszuwerden hilft nur es radikal mit allem langen Ausläufern aus dem Bodengrund auszurupfen (und das immer wieder wiederholen sobald neue Schwimmblätter auftauchen

MfG Frank
 
Hallo,

würde keinen Seerosenkorb nutzen. Hatte das auch mal die Pflanze wächst sehr schnell durch den Gitterkorb in den umgebenden Boden.
Ich setze Pflanzen die nicht frei wuchern sollen in geschlossene Gefäße, Plastikschüsseln gibt's ja in allen Größen und Farben.
Meine Seerose wächst in einem Maurerkübel in reinem Kies mit 5mm Körnung ohne Probleme.

LG Bernd
 
Tja, so ist das Leben. Ich hatte mal sowas und hätte es auch wieder gerne, aber bei mir verschwindet das schwimmende Laichkraut immer wieder. Fühlt sich in meinem Wasser wohl nicht wohl....

Viele Grüße
Norbert
 
:D Alles Schlechte hat sein Gutes, brauchste´s auch nicht zu entfernen und es wuchert nicht rum :lala5.
 
Hallo Sheinzl,
also die Wathose ist schon mal gebongt :hehe5! Du hast einen schönen Teich, aber keinen so großen, dass das Laichkraut sich nicht die gesamte Fläche erobert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten