Welche Pflanze ist das?

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.451
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo.

Heute muss ich mal fragen, was da heimlich, still und leise im Ufergraben eingezogen ist. Vor ca.8 Jahren habe ich die Ufermattensamenmischung auf die Ufermatte gestreut. An ein auspflanzen dieser Schönheit kann ich mich nicht erinnern. :kopfkratz
DSC_0195.JPG 
Die Blüten sehen Nelkenartig aus, die Blätter sind schmal und kurz am langen Blütenstiel angelegt.
Jemand eine Idee?
 
He Annett, Du hast recht mit deiner Vermutung. Sie heißt Kuckucks-Lichtnelke,
Im aktuellen NG-Katalog auf Seite 123 unten mitte, für 2,63 € oder so.
 
Hi,

die richtige Kuckuckslichtnelke habe ich massenhaft am Teich. Deren Blüte ist anders. Nicht so gefiedert.
Aber dank deinem Hinweis habe ich gerade bei Naturagart im Shop gesucht und ich denke, ich bin fündig geworden :

Dianthus superbus müsste die hübsche heißen. Auf deutsch Pracht- Nelke.

Edit: Danke Benny! Da warst du einen Ticken schneller als ich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten