Welche Pflanze ist das?

Chelmon1

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2015
Beiträge
697
Ort
66280 Sulzbach/Saar, Deutschland
Rufname
Robert
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Goldfische, Goldorfen und Rotfedern
4EEF5C7A-B7D5-4028-B9B4-9AFC4AF2B1AA.jpeg  Es wächst bei meinen Schwiegereltern zwischen den Vervundsteinen und an der Mauer.
image.jpg  image.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist Dostblättriger Orant (Chaenorhinum origanifolium), Heimat SW-Europa. Herausgefunden habe ich es mit Rothmaler Bd. 5.

Viele Grüße,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Frank und Pebo.
Ich hatte es dort nicht gefunden.
Das kommt dann in mein neues Steingebilde im Vorgarten. Zwischen den Steinfugen in durchlässiges Substrat. Hoffentlich ist es Kalkverträglich!7E4D43C2-2923-4633-A042-D627D55B9984.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten