Welche Pflanze?

Ist dies auch igelkolben? Die Blüte sieht anders aus als bei Silvio
 

Anhänge

  • 68A240E7-6B7F-4541-A2DE-AEABBBB04810.jpeg
    68A240E7-6B7F-4541-A2DE-AEABBBB04810.jpeg
    378,6 KB · Aufrufe: 53
Moin zusammen, war für mich bis eben geklärt das die Pflanze im Teich für die Folie nicht schädlich ist komme nun wieder ins grübeln aufgrund der Wurzeln.
 

Anhänge

  • 780DB3B7-623E-4251-8FBA-90B3DCF24F3C.jpeg
    780DB3B7-623E-4251-8FBA-90B3DCF24F3C.jpeg
    739,6 KB · Aufrufe: 44
Moin zusammen, war für mich bis eben geklärt das die Pflanze im Teich für die Folie nicht schädlich ist komme nun wieder ins grübeln aufgrund der Wurzeln.
Sieht mir nach Wasser-Iris aus, zur Sicherheit in einen Kübel oder Speisbottich setzen - da kann sie nichts anrichten. willi
 
Moin.
Das letzte Foto zeigt ziemlich sicher die Wurzeln eines Rohrkolbens.
Ich habe seit Jahren vereinzelte Exemplare im Teich ohne je einen gepflanzt zu haben. Was zu viel ist und wo ich ran komme, fliegt regelmäßig raus.
Solange es nicht zu eng wird im Wurzelbereich gehen sie den Weg des geringsten Widerstandes. Und das ist nicht gleich durch die Folie. Kommt aber auch auf die Folie an, wie viel Widerstand diese leisten kann....
Bei mir gehen sie eher Richtung Teichmitte, weil am Rand zu viel Konkurrenz wächst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten