Welche Pflanzen im Kiesfilter

Koiteich2013

Mitglied
Dabei seit
27. Juli 2013
Beiträge
264
Ort
26316 Varel
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
100000
Besatz
koi
Hallo,

habe nach NG gebaut. Am Ende meines FG's habe ich noch 2m Kiesfilter gebaut. Habt ihr eine Empfehlung was für Pflanzen in meinen Kiesfilter sollten. Kieskörnung ist 8/16.
 
Hallo,

du weisst ja, das ich einen ähnlichen Kiesfilter am Ende des Filtergraben habe. Allerdings sind die Filterrohre bei mir nur ca. 10 cm mit Kies überdeckt. Ich pflanze da bewußt nichts ein um erstens gut an die Filterrohre zu kommen. Und zweitens um zu vermeiden das Wurzeln in die Filterrohre wachsen. Ich habe lediglich eine Seerose auf dem Kiesbeet in einer Schale stehen.
436.JPG  001.JPG 
 
Ich pflanze da bewußt nichts ein um erstens gut an die Filterrohre zu kommen. Und zweitens um zu vermeiden das Wurzeln in die Filterrohre wachsen.
Wasserpest, Valisnärien und die meisten anderen Sauerstoff/Tiefwasserpflanzen haben fast keine nennenswerten Wurzeln
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten