Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Pflanzen im Koi-Teich und welche besser nicht?

dizzzi

Mitglied
Dabei seit
18. Dez. 2014
Beiträge
631
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
22000
Besatz
Goldfische, Nasen, Edelkrebse, Koi
Hallo,

Eine kleine Frage an alle KOI-Besitzer.
Welche Pflanzen habt ihr in eurem Teich und die Koi gehe nicht dran.
Und welche Pflanzen lieben die Kois.

Lg

Udo
 
Udo das kommt drauf an wie du deine Koi erzogen hast unsere zuppeln nur selten am Tannwedel rum und sonst nix. Ich habe alle Pflanzen im Teich voll zugänglich , sie schwimmen nur zwischen um sich zu sonnen.
Versuch macht klug.

LG Heike
 
Mit dem erzielen weiß ich nicht wie das gehen soll? Bei mir haben sie das Fett Blatt komplett weggefressen und machen sich jetzt an die Seerosen dran. Das finde ich schon sehr merkwürdig weil an Seerosen gehen die eigentlich angeblich gar nicht.
 
Ich kann dir nicht sagen warum unsere da nicht weiter bei gehen, bin aber sehr froh darüber . Andere Teichbesitzer haben nicht so viel Glück .

LG Heike
 
Also meine lieben Tannenwedel. Seerose lassen sie in Ruhe. Ebenso Zwergwollgras, Sumpfschwertlilie, Zier-Reis. Mal sehen ob es so bleibt
 
Denke das ist auch eine Frage von Teich-Volumen und Anzahl/Größe der Fische, Bodengrund oder nicht etc.
 
gefressen hatten die Koi bei mir auch noch keine der Teichpflanzen, aber halt schwachwurzelnde "Tiefseearten" wie die Vallisnerien bei den "Baggerarbeiten" im Bodengrund mit ausgegraben. Die kräftigen Arten im Sumpfbeet und Seerosen wurden nicht ausgebuddelt obwohl sie da auch mal gruben

ich hoffe das der "dicke" Asagi bei Axel das Grünzeug auch weiterhin in Ruhe läßt

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…