Welche Pflanzen in 40 - 60 cm tiefe?

michael_j

Mitglied
Dabei seit
6. Jan. 2008
Beiträge
138
Ort
47279
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
4500
Besatz
7 Moderliesschen, 6 Goldfische, 1 Koi und was sich so von selbst ansiedelt.
Hi,

in meinen Teich habe ich eine Steilwand. Diese wird mit Pflanzentschen versehen. Meine Frage an euch, welche Pflanzen soll ich in die Taschen setzen? Die Oberkante der Taschen ist 40 bzw 60 cm unter der Wasseroberfläche, die Taschen sind 20 cm tief.. Der Bereich an dem die Taschen angebracht sind liegt im Strömungsbereich des Filterausflusses.

Danke!

cheers
 
AW: Welche Pflanzen in 40 - 60 cm tiefe?

Hallo Michael,
ich habe nur steile Wände und beim Bau des Teiches Pflanztaschen angebracht, aber in geringerer Tiefe. Aber ich hatte mit fast allen Pflanzen wenig Glück. Wenn Du große Taschen hast könntest Du Rohrkolben setzen, der wuchert zwar, aber in der Tasche hast du das im Griff. Ich habe meine Bepflanzung auf Schwimminseln umgestellt. Die Pflanztaschen, die ich noch habe, in 20 cm Tiefe, sind mit Cyperus longus bepflanzt und wachsen wie verrückt.
Gruß
Wil
 
AW: Welche Pflanzen in 40 - 60 cm tiefe?

Hi Michael,

ich habe in der Tiefe von 60cm ausschlieslich Unterwasserpflanzen eingesetzt.

Am besten fühlen sich bei mir in dieser Situation die Tausendblattarten wohl.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten