Welche Pflanzen sind das?

geecebird

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Koi
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, was das hier für Planzen sind?

Hier dachten wir eigentlich, dass es ein Calla sei, aber nachdem wir Bilder von der Calla-Blüte gesehen haben, zweifeln wir.

Die Blüte...
Foto

und im Wasser rechts die Blätter.
Foto

Und hier wüsste ich gerne, was das genau für ein Gras ist, welches man links im Bild sieht:
Foto

AW: Welche Pflanzen sind das?

Hi,

ich hätte spontan auf Sumpf- Canna getippt. Das Gras? Gelbes Gras!

Edit: Uuups - Karsten war wieder mal schneller!

Zuletzt bearbeitet:

nicht wirklich :lala

Carex 'Evergold' oder Libertia Goldfinger :kopfkratz

aber Werner wird sich schon melden :oki

Juchuuu, ich habe einen alten Kassenbon gefunden.

Es ist eine Carex Golden Bowles!

Danke trotzdem für Eure Hilfe...

Hallo Sven,

Du hast Dich zu früh gefreut. Es ist keine Carex 'Golden Bowles', denn die gibt es überhaupt nicht. Es gibt einen ungültigen Namen, der Carex elata 'Bowles Golden' lautet. Das ist Deine Pflanze, und korrekt heißt sie Carex elata 'Aurea'. Das kommt dabei raus wenn Gärtner ihre Hausaufgaben nicht machen und die Pflanzennamen nicht überprüfen bevor sie eine Pflanze in ihr Sortiment aufnehmen. Chaos ohne Ende!

Werner,

wir waren heute mal wieder in Holland bei unserem Pflanzenmarkt um die Ecke und dort wird die Carex tatsächlich auch auf den Schildern wie von mir oben beschrieben bezeichnet. Es ist der Pflanzenlieferant, den man fast überall bekommt, ein Logo mit Seerosenblatt und Frosch. Hier macht dann nicht nur der Pflanzenmarkt einen Fehler, sondern bereits der Anbieter der Pflanzen. Dennoch danke für den Tipp. So konnte ich im Web mehr in Erfahrung bringen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten