Youtube Facebook Twitter

Welche Seerosen sind das?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenbestimmung" wurde erstellt von Ava_Seerosa, 10. Okt. 2019 um 02:31 Uhr.

Die Seite wird geladen...
  1. Ava_Seerosa

    Ava_Seerosa Mitglied

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,
    ich kann diese Seerosen übernehmen, um einen Gartenteich anzulegen.
    Wer kennt diese Sorten und weiss um ihre Besonderheiten?
    Liebe Grüße, Ava

    Welche Seerosen sind das?_595981_20191009_161923.jpg_jpg Welche Seerosen sind das?_595981_20191009_161812.jpg_jpg
     
  2. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.425
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo, willkommen im Forum!

    Ich bin kein Seerosen Spezialist, aber zum bestimmen der Sorte sind die auf dem Bild etwas sehr klein geraten.
     
    samorai gefällt das.
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.468
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Ava,

    das es 100 und mehr rote Seerosensorten gibt, die sich z.T. auch noch sehr ähnlich sehen ist ne Bestimmung nur anhand eines Fotos mit geschlossener Blüte unmöglich

    für ne Nachbestimmung sämtlicher falsch ausgezeichneten Obi-Seerosen in meinem Teich habe ich tagelang das Seerosenforum.de durchgearbeitet. Da gibt's zu den Fotos wenigstens auch genauere Angaben zur Größe/Aussehen/Form des Laubes, Form/Anzahl der Blütenblätter ect. sodas Mann/Frau sich versuchen kann seine Seerosen einigermaßen rauszufinden

    MfG Frank
     
    trampelkraut, troll20 und samorai gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden