Frage Welche Unterforen sind nicht öffentlich

blackbird

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2012
Beiträge
563
Ort
Deutschland Berlin
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
75000
Besatz
kein Besatz
Hallo Admins,
aus einem der aktiven Threads ging ja die Aussage hervor, dass das Unterforum "Upps, das ging wohl schief..." von Google und Gästen nicht gesehen werden kann.
Gibt es noch weitere Plauderunterforen, die ausgeschlossen sind?

Ich frage, weil es ja keine Shoutbox mehr gibt und eine geschlossene Plauderecke sicher ganz nett wäre...

Grüße,
Tim

Informationen zu meinem System:
Betriebssystem: n/a (Version: n/a )
Browser: n/a (Version: n/a )
Blocker: Ja
 
Kann man schneller probieren, als ich es amtlich nach gesehen habe. Ausloggen, Forenliste aufrufen - wissen. ;) :like:

Ich könnte mir aber auch eine kleine Markierung vorstellen, die man als angemeldeter sieht, an den Foren/Unterforen die nicht öffentlich sichtbar sind. Thumbnails, sind schon seit ein paar Wochen nicht mehr öffentlich sichtbar, in den Beiträgen aller Foren.

Und dann gibt es da ja noch den Chat, wenn man plaudern möchte ohne das es jeder mitlesen kann. Oder die Unterhaltungen... :)
 
...über Eure Antworten gab's keine Benachrichtigung mehr...
Mit Ausloggen seh ich aber nur, was nur nicht angemeldete User sehen, weiß aber noch nicht, ob auch Google (u.A.) keinen Zugriff darauf haben. Daher meine Frage nach "Google UND andere Gäste" ausgeschlossen...
Gibt's über Antworten in diesem Forum keine Benachrichtigungen?

Danke für Eure Antworten!

Grüße,
Tim

p.s. in einem anderen Browser, in dem ich keine Anmeldungsdaten hierfür habe, sehe ich, dass Support/Hilfe öffentlich ist. Das wäre m.E. ein Kandidat für "nur reg. Anwender". Im Schwarzen Brett ist gerade die "Plauderecke" auch öffentlich... schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Zu den Benachrichtigungen kann ich leider nichts sagen.Ich probiere es dann mal aus.

Ansonsten: Google = Gast
Alles andere wird deutlich abgestraft, wenn es bemerkt wird....

Mir noch aus dem Stehgreif bekannte Unterforen, die nicht für Gäste lesbar sind, wären z.B.die Fachbeiträge.
 
das sind wohl die sichtbaren foren für unangemeldete gugger

aber ned alles ist aufrufbar, die könnten doch gleich ganz ausgeblendet werden?

- defekter Link entfernt - auch als gast zugänglich/sichtbar

Fotowettbewerbe (Bilder) auch als gast zugänglich/sichtbar

Anstehende Events auch als gast zugänglich/sichtbar

sollte man die unzugänglichen dann unsichtbar machen?

hgt.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fotosuche_1.JPG  fotosuche_2.JPG 

die kommen wohl aus dem Google Cache

fotosuche_3.JPG 

und wenn ich nach mir "mitch" suche ==>

mitch.JPG 

das sind dann aber nur die kleinen Vorschau Bilder, mehr geht dann wohl doch ned - gut so
 
Moin,

- die Teich-Wetterdatenbank ist unabhängig vom Forum. Also können die Gäste sie voll sehen.
- Was den Wettbewerb angeht, da werde ich beim Entwickler anfragen, ob man die Rechte noch etwas differenzierter erweitern kann. Ich möchte schon, das Gäste sehen, das es einen Fotowettbewerb gibt, aber zumindest die Fotos selbst, sollten erst nach Anmeldung zu sehen sein. Da bleib ich dran, notfalls programmiere ich das halt selbst.
- Events - das ist ein Problem. Das Add-on wird schon lange nicht mehr mit Updates versorgt, und Einstellungen zu den Sichtbarkeiten gibt es schlicht nicht. Auch hier werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen oder nach Alternativen suchen müssen - hab da auch schon eine Idee.
- Wegen des Themas zum FTT 2014 muss ich mal schauen, da wäre gleich mal ein Link nett gewesen. ;)
- Was die Bilder angeht - das wurde nach dem Umstieg auf die aktuelle Forensoftware bekannt gegeben. Seit einigen Wochen ist es Gästen und Google&co aber nicht mehr möglich die Vorschauschaubilder der Anhänge zu sehen. Was Google aber einmal hat, das hat es. Das hat mit einem Cache erst einmal wenig zu tun, eher mit dem Suchmaschienen Suchindex und der Lebensdauer der Einträge darin. Darauf hatten wir keinen Einfluss.
Ein jeder kann jedoch Google anschreiben und Bilder aus deren Index löschen lassen, wenn man selbst darauf abgelichtet ist. :like:
 
Moin Joachim,

:oki klasse das du dir das mal unter die Lupe nimmst, und das auch noch am Sonntag. :super:danke :danke


hier schon mal der tt2014 link https://www.hobby-gartenteich.de/xf/events/hgt-treffen-forums-treffen-2014.3/
Termine => Archiv der Events => HGT treffen 2014, "Vortrag Paul Souren" ist z.B. nicht zugänglich

ja was Google hat, hat es (mit Google Cache meinte ich deren schon abgegriffene und gespeicherte Daten)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten