Youtube Facebook Twitter

Welchen Filter für Goldfischteich ?

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 21. Mai 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Teichfreunde !!

    Frage für einen Freund von mir , welcher Filter für seinen Teich und Besatz zu verwenden ist ...
    Teichgrösse 4*4*1,2
    Volumen ca 7500l
    Ca 30 Pflanzen .Besatz irrgendwann mal ca 17 Goldfische .
    Nun meine Frage welcher Filter wäre hier empfehlenswert . Mit Regentonnen nen Filter zu bauen geht bei ihm leider nicht nicht genug Platz mehr für die Tonnen. Bei Naturgart waren wir schon auf der Hompage schaun .Hat jemand von euch einen Naturgartfilter( http://www.naturagart.de/cgis/abnetshop.cgi)oder Erfahrung mit solchen Filter würde da von Naturgart der "kleine" für Teiche bis 20000liter genügen oder sollte man gleich den nächst größeren wählen? Oder sind so 3 Kammernfiltern wie bei Teichfilter.de mit PE 3-Kammerfilter mit 330 Litern Füllmenge.
    Komplett mit Füllung (Filtersubstrat, Japanmatten und
    einem neuartigen Kunststoff-Festbetten
    (Kunststoff-Filterblock) als Biomedium
    mit enorm großer Oberfläche). überhaupt für einen Goldfischteich ???

    Fragen über fragen hoffe ihr helft mir auch diesemal


    Lg Andy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Könnte man auch in so Regentonnen Filterpatronen einbauen oder is das keine gute idee? Hab mir gerade die gegebenheiten selber angeschaut also die 200 Liter regentonnen würden schon ausgehn so 2 oder 3 Stück . Wenn ja könnten wir ja in der ersten Filterbürsten für den groben Schmutz nehmen . in der 2 ten Tonne die Filterpatronen . 3 gibt man in die 3 Tonne oder läßt man die leer stehn ?

    Lg und schönes Wochenende Andy
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo andy,

    das mit den tonnen geht schon ...... und in die erste wie du sagtest bürsten oder sonst eine grobabscheidung.

    ansonsten werde ich zu filtern nicht viel sagen da das angebot von herstellern viel zu groß ist und man nur über filter reden sollte die man auch kennt :cry:

    grundsätzlich geben aber 90% der hersteller eine zu große literanzahl an für welche der filter geeignet sein soll - deshalb - größer hat noch nie geschadet - und die fische werden auch meißt mehr als geplant :D

    gruß jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden