Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

Nepomuk

Mitglied
Dabei seit
3. Feb. 2009
Beiträge
10
Ort
33604
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
im Bau
Besatz
in Planung
Hallo zusammen,

da wir bei diesem Wetter einiges an Kübelpflanzen und Rosen (wir haben ja so ´ne Handvoll davon :lala ) zu giessen haben, sind wir auf der Suche na einem vernünftigen Gießstab für unseren Gartenschlauch.
Gardena und diverse Baumarktqualitäten haben wir schon durch....alles nicht so das Gelbe vom Ei. Bei der Suche hier vor Ort sind wir auf Takagi gestossen...geniales Sytem, aber der Gießstab ist von der Länge her nen Witz.
Also Tante Google gefragt......gute Bewerten in den unterschiedlichsten Portalen haben z.B. Kärcher und Hozelock.
Welche Gießstäbe verwendet ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Wichtig wäre uns die Regulierbarkeit des Wasserdrucks und verschiedene Strahleinstellungen. Der Preis darf für ne gescheite Qualität auch ruhig etwas gehobener sein.
Sind für jeden Tipp dankbar...

Gruß,
Nepo
 
AW: Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

...ich muss sagen, ich hab mir da noch keine Gedanken drum gemacht, denn wir nehmen abends immer ne Teichpumpe mit viel Schlauch dran und gießen mit Teichwasser das Grünzeug.... dann füllen wir den Teich mit Leitungswasser nach
 
AW: Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

Moin Nepo,
schau mal im aktuellen Aldi-Prospekt, dort gibt es ab den 25.07. einen Gießstab für 7,99 EUR.
Evtl. ist das ja was für dich.
 
AW: Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

Nix gegen Feinkost Albrecht, aber der Nepo sucht glaub ich eher was ne Nummer besser im Profibereich.
Von der Rosenschere bis zur Gartenspritze sind wir inzwischen so schlau, das es sich nicht lohnt so billig zu kaufen.

Also Profis vor ! Was ist Eure Empfehlung ?

Gruß
Wuzzel
 
AW: Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

Hallo Wuzzel,
wenn Feinkost Albrecht nicht deine Liga ist, dann schau mal hier: http://www.garden.edingershops.de/
dort habe ich schon einiges gekauft und es hat alles immer super funktioniert, auch bei einer Reklamation.
 
AW: Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

Moin,

ich könnte mich für Hozelock erwärmen oder für Stocker, wenn es denn doch etwas günstiger sein darf.
 
AW: Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

Nepo, ich glaub ich hab da was gefunden :)

Der hat zwar nicht so viele einstellmöglichkeiten, aber eigentlich muss der ja auch nur giessen :)
Und wenn eine Funktion dann wirklich gut funktioniert, dann ist da wohl was passendes dabei:

http://www.parkerstore.org/upload/files/4_Beregnungstechnik.pdf

Gruß
Wuzzel
 
AW: Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

Geka kriegst Du bei Hornbach.
 
AW: Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

Nix gegen Feinkost Albrecht, aber der Nepo sucht glaub ich eher was ne Nummer besser im Profibereich.

Gruß
Wuzzel

Auch ich finde natürlich nicht alles gut beim ALDI,aber der hier erwähnte Gießstab ist einfach Klasse und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich nutze ihn schon seit langem(er ist nicht zum ersten Mal im Angebot)und kann ihn guten Gewissens empfehlen(obwohl von ALDI :))


Gruß

Bernd

PS: Der von Christine genannte STOCKER scheint vom gleichen Hersteller wie der vom ALDI zu sein,zumindest ist die Ähnlichkeit sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Gießstab könnt ihr empfehlen ?

Moin,
na bitte gibt es doch öffter das ein Markenhersteller auch was für Aldi produziert, dann machts eben die Menge, wenn es günstiger ist!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten