Youtube Facebook Twitter

Welchen Holzschutz verwenden?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Saarli, 6. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Saarli

    Saarli Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    2000
    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr schönes Wasserrad aus Holz erstanden, welches ich in meinen Bachlauf einbauen möchte. Es handelt sich bei dem Holz jedoch um unbehandeltes Material.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Holzschutzlasur, die zum einen das Holz gegen die Verwitterung schützt und zum anderen umweltverträglich ist.
    Ich habe vor in einigen Wochen Fische einzusetzen und habe keine Lust, dass die Lasur mir diese vergiftet.

    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Viele Grüße, Saarli
     
  2. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Zustimmungen:
    436
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
  3. Saarli

    Saarli Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    2000
    Danke

    Danke, der Link war sehr hilfreich :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden