Welcher Laich ist das?

Sternthaler13

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2007
Beiträge
236
Ort
21635
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
16.000
Besatz
7 Frösche, 100 R.-Schwimmer und 1 Molch!
Hallo allerseits,

ich habe überall im Teich - an den Pflanzen, in den Fadenalgen, etc. - große bis klitzekleine braune Gallertkugeln. Ich dachte, bei Fröschen ist das so ein weiße Wolke mit weißen Punkten. Also, muss es etwas anderes sein. Und lt. Google sieht Krötenlaich auch ählich wie Froschlaich aus.

Jetzt habe ich gerade eine Seerose in ein anderes Becken versetzt und damit unendlich viel davon aufgewirbelt. Das schwimmt jetzt überall auf dem Wasser. Und die Stängel der Seerose waren komplett damit bedeckt.

Also, wenn aus denen allen etwas wird, dann gute Nacht, Marie... Dann ist mein Teich wegen Überfüllung geschlossen!

IMG_0001_12.JPG 
 
AW: Welcher Laich ist das?

Hallo Anke,

auf deinem Bild läßt sich das nur super schwer erkennen, aber ich Tippe auf Schneckenlaich, für Kröten/Froschlaich ist es in diesem Jahr schon zu spät.
 
AW: Welcher Laich ist das?

Ich fass' es nicht! Danke für den Link, Annett. Genauso sieht es bei mir aus. Das soll eine Alge sein?

Und ich Doofie geh damit mit Samthandschuhen um :aua

Also, weg mit dem Zeug. Samt Fadenalgen!
 
AW: Welcher Laich ist das?

Falls du dir unsicher bist ob das nun Alge oder Laich ist: in ein Gurkenglas mit Wasser werfen, 3 Wochen stehen lassen. Und dann hast du Gewissheit.

Karu
 
AW: Welcher Laich ist das?

karu schrieb:
Falls du dir unsicher bist ob das nun Alge oder Laich ist: in ein Gurkenglas mit Wasser werfen, 3 Wochen stehen lassen. Und dann hast du Gewissheit.

Karu
Hallo Karu.
Wo bleibt die Erklärung.:?
Weshalb,Wieso,Warum sollte ich das tun????:kopfkratz
Warum sagst Du nicht:entweder hast du dann Jungfische,Qualquappen usw. oder nicht.
Wenn Ratschläge dann bitte auch die Erklärung mitliefern!
Und erkläre mir mal Dein Profil.
Teichart:
Gartenteich
Teichgröße in m²:
10
Größte Teichtiefe in m:
0,8
Teichvolumen in Liter:
700
700 Liter auf 10 m²,wie sind die verteilt bei einer tiefsten Stelle im Teich von 80cm?;) oder fehlt da eine null.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Laich ist das?

Hallo Helmut,

auch wenn Dich falsche oder fehlende Angaben im Profil nerven, kann man einen absoluten Neuling hier im Forum wohl trotzdem etwas freundlicher behandeln.

herten04 schrieb:
Hallo Karu.
Wo bleibt die Erklärung.:?
Weshalb,Wieso,Warum sollte ich das tun????:kopfkratz
Warum sagst Du nicht:entweder hast du dann Jungfische,Qualquappen usw. oder nicht.
Wenn Ratschläge dann bitte auch die Erklärung mitliefern!
Und erkläre mir mal Dein Profil.

LG
Iris S.
 
AW: Welcher Laich ist das?

Iris S. schrieb:
Hallo Helmut,
auch wenn Dich falsche oder fehlende Angaben im Profil nerven, kann man einen absoluten Neuling hier im Forum wohl trotzdem etwas freundlicher behandeln.
LG
Iris S.
Hallo Iris.
Das war freundlich.:bussi1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Laich ist das?

Hallo Iris

Der Helmut ist hier der Profil-Sheriff.:oki
Bei falschen Angaben gibt es Knöllchen.:kotz
Aber ohne einen Oberlehrer klappt es nicht mit Zucht und Ordnung.:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten