Welcher Teichfilter für 15000 Liter bis .......

Hallo ikke,

schöner Teich:oki
Damit dies so bleibt, würde ich Dir unbedingt empfehlen, die Folie mit Ufermatten abzudecken!!!
Schutz vor UV Strahlen und scharfkantigem Eis, die von Na..Ga.. ist zu empfehlen.
Sieht zudem schöner aus und kannst sie auch noch, mit Bedendeckern bewachsen lassen.

LG Micha
Hallo Micha.
Die Ufermatten werde ich auf jeden Fall noch einbauen.. Ich habe eine 1,52mm Nordfol EPDM Folie genommen
die wollte ich auch schützen. Von unten ist alles save da sind 8mm Flies und an den Ecken zusätzlich noch mal 6mm.
IMG_0251.JPG

Wenn Du den CS 2 vorschalten würdest, könntest Du den Reinigungsintervall von dem CBF erheblich erhöhen. Die Reinigung könnte sich dann auf 2x im Jahr reduzieren. Immerhin bleibt der Dreck dann im CS 2 hängen und nicht in den Matten des CBF. Die können dann ihrer eigentlichen Aufgabe, der Feinfilterung und Bakterienbesiedlung, nachgehen.
Einfach mal drüber nachdenken ;)

Mandy

Ja das stimmt natürlich.
Aber der CS2 ist aktuell gut "versteckt"...quasi nicht sichtbar. Würde ich ihn vor den CBF bauen wäre er sichtbar weil erhöht.
Das hat meine Frau eindeutig entschieden...muss ich halt 20x öfter putzen im Jahr :)
Null Chance!

Bin immer noch bei der Filterplanung.
Welchen Vorfilter würdet Ihr nehmen.
Filterbürsten
Compactsieve II
oder SIFI 300
Wobei mir der SIFI 300 eigentlich zu viel Strom für die Pumpe verbraucht.

Dann bleibt nur noch der Cs II wenn dir der Sifi zu viel verbraucht...
Habe diesen auch erst seit kurzen, nicht schlecht was dieser herausholt.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten