Welcher varität gehören diese Koi an ??

Mdenzer

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
87
Ort
66540
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
22000
Besatz
8 Koi 20cm, 2 Koi 45cm, 1 Koi 40cm, 2 Koi 30cm
Hallo habe aus teichauflösung 6 koi ergattert.. Welcher varität
Gehören die denn an ??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 134
  • image.jpg
    image.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 110
Bild 1 könnte evtl. ein Ghostkoi (gibt aber eigentlich was präziseres meine ich)
Bild 2 könnte ein Kikusui sein
Bild 3 wäre der Gelbe ein Yamabuki, der rote ein Aka-Matsuba, der rot-weiß-schwarze ein Doitsu-Sanke
Bild 4 keine Ahnung aber evtl. ein Hajiro

alles nur so ins Blaue interpretiert, nicht 100%...
 
Ist mir heute Nacht noch eingefallen, der auf Bild 1 könnte auch ein Soragoi sein.
 
Nr. 1 ist ein Nezu Ogon, auf deutsch grauer /mausgrauer Ogon. Nr. 2 könnte ein Kikusui sein, aber mit denen kenne ich mich nicht aus. Auf Bild 3 der Gelbe ist ein Jamabuki Ogon , der dunkle metallische ist ein Kin Kabuto...die häufigste Eigennachzucht in unseren Breitengraden und der 3.auf diesem Bild könnte ebenfalls ein Kikusui sein. Ein Doitsu Sanke wäre ohne Hautglanz und der hier scheint zu glänzen. Und der letzte auf Bild 4 sieht mir stark nach einem dunklen Soragoi aus, wenn er blaugrau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zu Bild 3: der rote müsste ein Kin-Matsuba sein, weil metallisch! Beim rot-weiß-schwarzen bin ich mir auch unsicher, weil der auch eher metallisch ausschaut. Und dann ist es, denke ich, kein Sanke mehr. Vielleicht ein Kikokuryu?
Auf Bild 2 könnte auch ein Kikokuryu sein.
Bild 1: Vielleicht ein Gin Matsuba. Wenn die Haut recht dunkel wird, wie es beim Kujaku auch vorkommen kann, könnte das hinkommen. Und ein Gin Matsuba ist ja nichts anderes als ein Kujaku ohne rot (Beni). Ein Soragoi wäre wieder ein Koi, der nicht metallisch ist, denke ich.

edit: das hat sich nun mit Mandy überschnitten
 
Okay dankne für euere antworten ;)
 
Wie Du siehst sind wir uns aber nicht wirklich einig ;)

Nicht so ganz einfach die Bestimmung von Koi, vor allem wenn mehrere Bezeichnungen zutreffen könnten.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten