Welches Futter???

AW: Welches Futter???

Eigentlich hast du recht.:D:D:D

Wir haben alle Schweine im Teich schwimmen.:lol
Übrigens habe ich mir das KOI-Power Basis gekauft. Soll sehr gutes Futter sein.:)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Futter???

Das gab es doch auch welche, die Knoblauch fütterterten.... röchel...

Gruß,
Mondlicht
 
AW: Welches Futter???

Moinsen

Also hier einmal eine / mehrere Möglichkeiten wie ich die Gesundheit meiner Koi erhalte.

1. Orangen oder auch Kiwis (war kein Spaß) Orangen werden von den koi bis auf die Schale ausgelutscht. Die Ascorbinsäure und das Vitamin C werden von den Koi zur Zellreperatur, Knochenaufbau und Farbe benötigt. Siehe Versuche der Industrie die Futter "Orange" zu nennen.

2. Solltet Ihr Probleme mit euren Koi haben das diese eure Pflanzen anfressen gebt denen einfach Eisbergsalat oder Chinakohl.

3. Nicht in den Teich gehören:
Mais stopft hat keine wirkung auf das Wachstum oder Nährwert !
Brötchen und Haferflocken ebenfalls nicht es sei ihr wollt eure Tiere umbringen ! Chemie und Balaststoffe !

Alle Zusatzmittel wie Koi Vitamin, Provivit etc. helfen nur dem Hersteller und nicht euren Koi ! Der Koi hat keinen Magen er verdaut im Darm und hat somit nicht die Möglichkeit Flüssige Vitamine aufzunehmen wie ein Mensch. Anders sieht es in fester Form aus wie bei den Orangen/Kiwis.

Mittel die in Wasser gegeben werden können nur über die Schleimhäute und Kiemen aufgenommen werden und somit bräuchte man wenn es sein soll mindestens 10-100 Flüssige Vitamine für einen Koiteich mit 20.000 Ltr Wasser.

Gruß

Olaf
 
AW: Welches Futter???

olafkoi schrieb:
Moinsen



3. Nicht in den Teich gehören:
Mais stopft hat keine wirkung auf das Wachstum oder Nährwert !
Brötchen und Haferflocken ebenfalls nicht es sei ihr wollt eure Tiere umbringen ! Chemie und Balaststoffe !
Moin Olaf,

nun ja, einen Hamburger-Pommes mit Currywurst etc. sind für uns auch nicht besonders Nährhaft und Gesund.

Aber mal so zwischendurch, sollte es wohl kein Problem darstellen.

Es soll ja keine Hauptmahlzeit sein, sondern ein leckerli und die Koi und Goldfische! freuen sich darüber ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten