Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welches Hel-x bei 14er schwebend (HX oder HXF) ? Was ist der Unterschied?

koi19

Mitglied
Dabei seit
13. Mai 2012
Beiträge
7
Ort
65934
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Koi, Goldfische
Hallo Zusammen,

für mein Filterprojekt habe ich mich entschlossen, das 14er Hel-x in der "SCHWEBEND" Variante einzusetzen.

Das angepeilte Produkt wil ich bei Sprick kaufen. Nun habe ich immer wieder im Web gelesen das es bei dem Hel-x einen TYP HX 14 KLL gibt und einen Typ HXF 14 KLL

Jetzt verstehe ich nichts mehr. Was bedeutet das "F" , wo liegt also jetzt der Unterschied zwischen dem HX und dem HXF Modell/Typ??
Hat das mit dem schwebend zu tun? oder ist das HX ohne F eine "ältere" Variante (Vorgänger?)

Welches würdet Ihr nehmen (soll in eine 300l Tonne ) ??

Für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar ...
 
AW: Welches Hel-x bei 14er schwebend (HX oder HXF) ? Was ist der Unterschied?

Vielleicht hilft Dir dieser Link hier weiter. Da gibt es auch noch ein PDF-Datei die man öffnen kann und dann sind dort alle Varianten des Helix bezeichnet und erklärt. Das F bedeutet eigentlich nur, soweit ich das verstanden habe, das es eine flache Wendel hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…