Welches Material für Paket-Box

mariohbs

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2014
Beiträge
195
Ort
67269
Teichfläche ()
46
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
14000
Besatz
viele Moderlieschen, 5 Gründlinge und einige Goldies
Moin Leute,

dieses Jahr wird mal (noch) nicht am Teich gebastelt sondern ein anderes Projekt steht auf dem Plan. Da ich recht viel Online bestelle, will ich mir eine Paket-Box bauen :like:

Die vom Grund her ist eigentlich schon alles Klar, was Zugang, Stellplatz und entsprechende Infos an die Paketzusteller angeht. Jetzt stellt sich nur die Frage, welches Material ich dafür nehmen sollte. Die Box soll ca. 1,5x1,2x1,2m an Abmaßen bekommen.

Es sollte auf alle Fälle Wetterfest sein, noch mit Kreis / Stichsäge zu bearbeiten sein und vom Preis her natürlich nicht exorbitant teuer. Metall möchte ich nicht, da für mich kaum zu verarbeiten. Einfaches Holz ist nicht wirklich Wetterfest bzw. nur mit Aufwand.

Ich hatte daher an solche Platten gedacht, woraus auch Filter gebaut werden. Habe aber keine Idee ob das geht, wie dick die sein müssten und so weiter.

Wäre für Ideen Dankbar ;)

LG
Mario
 
Wie wäre es mit HPL- oder Faserzement- Platten?
Oder doch Bombensicher aus Stein
 
Ahh HPL Platten waren das.... welche Stärke bräuchte man da so? 3mm oder 6mm oder mehr?
 
Kommt auf die Spannenweite an. Bei 60cm würde ich eher auf 8mm Tafeln gehen. Soll ja der Paketbote nicht beim ersten einwuchten kaputt machen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten