Welches Mittel wirkt zuverlässig gegen Fadenalgen?

Hallo Pierre,


da kann ich Dich beruhigen, Acro`s Filteranlage, wurde massiv auf den neuesten Stand gebracht.
Jetzt wissen wir alle Details und können daher nur noch raten. Wasser raus, Erde rein und Gras aussähen.
:wand

Wie soll man irgend etwas empfehlen wenn keine genauen Infos kommen.
LG René
 
Hab mich eh schon gewundert, dass bei dem was im Profil steht, irgendwas hätte überleben können.

Servus
Robert
 
Hallo Micha,

das stimmt, es kann auch funktionieren wenn die Filteranlage nicht 'überdimensioniert' ist.
Es funktioniert bestimmt nicht, bzw. mit Problemen, wenn die Filteranlage 'unterdimensioniert' ist.
Bei meiner alten Filteranlage war halt der Reinigungsaufwand enorm, besonders im Vergleich zu meinem aktuellen Filter.
Und das Wasser und die Fische waren auch Ok.

Und das, was im Profil beschrieben ist, 'funktioniert' zwar mit mit zwölf Kois die vielleicht zehn Zentimeter groß sind, aber nicht über die Jahre,
wenn diese doch erheblich größer geworden sind. Bzw. die werden gar nicht so groß, weil sie vorher das Zeitliche gesegnet haben.
Ich gehe natürlich auch davon aus, dass bei dem beschriebenen Teich kein großer Bodenfilter dran hängt, oder eine kontinuierliche Frischwasserzufuhr erfolgt.

Das sind halt meine Erfahrungen, die ich im Laufe von gut 20 Jahren gemacht habe.

Servus
Robert
 
Oh Mann :wand, nen Gag :(. Und das bei der Hitze :blauauge, ohne Ankündigung :confused:.

Bin vielleicht etwas k.o. Hab gestern meinen Filter vom provisorischen Standort in den endgültigen Standort (Filterkeller) umgezogen.
Hat den ganzen Tag gedauert. Sollte vielleicht endlich mal einen Bau-Thread aufmachen?

Dir, und den anderen natürlich auch noch einen schönen (heißen :bibber) Sonntag. ;):)

Servus
Robert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten