welches pflanzgefäss ?

teichumbau

Mitglied
Dabei seit
14. Apr. 2008
Beiträge
24
Ort
40***
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Goldfische
da wir zur zeit unseren teich renovieren machen wir uns nun gadanken um die neugestaltung. bisher waren unsere pflanzen in pflanzkörben oder in großen maurerkübeln (reichlich löcher hineingebohrt). ab und zu hattenn wir das problem das uns die seerosen an die wasseroberfläche kamen.

jetzt suchen wir bessere pflanzmethoden. allerdings wollen wir nicht den ganzen boden mit substrat bedecken und weiterhin mit pflanzkörben oder ähnlichem arbeiten. ich dachte daran in die ecken des teiches eine kleine mauer auf die folie zu mauern.zwischen folie und stein soll natürlich ein vlies. ausserdem dachte ich daran pflanzsteine (pflanzringe) auf den boden zu stellen, natürlich auch mit vlies.

ausserdem habe ich etwas von ht-rohren zum pflanzen gehört. wie soll das gehen? rohre zu einem ring zusammenstecken und dann mit beton füllen. anschliessend den ring mit substrat füllen und die rohre als umrandung nutzen. habe ich das richtig verstanden oder ist es nur eine blöde idee?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar tipps für mich, gruß patric
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten