Welches Test Set kaufen?

AW: Welches Test Set kaufen?

Also einen pH-Test-Test hab ich erst vor kurzem gemacht. ;)
[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/158/]Hier der Link zum entsprechenden Thread[/URL]

Bin zwar nicht die Stiftung Warentest, aber ich kann dir aufgrund dieser Ergebnisse schon mal mit gutem Gewissen sagen, das (zumindest die Naturagart-) Teststreifen Schrott sind.

Die verschiedenen Tröpfchentests zeigen wenigstens schon mal das gleiche an. ;)



Hallo Sebastian,


also das diese Streifentests von den diversen Herstellern nichts taugen,liest man immer wieder.Insofern,kann man wohl unabhängig vom Hersteller davon ausgehen,das nur die Tröpfchentests zu gebrauchen sind.
 
AW: Welches Test Set kaufen?

Teste von Pondlap oder unsere " Checki-meßeier " sind extrem genau. Man muß aber sagen , daß wir bei solch Tests , auch in ner anderen Liga spielen.

Meßstreifen oder die billigen Tropftest kannst Dir sparen. Zeigen nur Blödsinn an.

Grüßle Karlchen
 
AW: Welches Test Set kaufen?

Hallo,
ich habe seid 2 Jahren ein Test Set von Tetra Po... Habe keine Ahnung ob man hier direkt Werbung machen darf ;)
Mit diesem Test Set kann man PH KH GH O² CO² messen( Tropfen Test ). Bin dann mal auf die ein oder andere Internetseite
gewesen und siehe da. Fast alle sind immer nur am mäckern oder halt am abraten. Kann ich nicht, denn ich bin dann zum Zooladen um die Ecke gefahren und habe einen neutralen Test von dem Besitzer machen lassen. Und siehe da: Verglichen mit meinem Test, waren die Werte fast alle Identisch. Der Besitzer hat den Laden erfolgreich seid 20 Jahren also kein Typischer Baumarkt Verkaufsladen der nur die ein oder ander Marke andrehen will!
So nun zu meiner Meinung. Ist nicht 100% ig aber 95% ig. Und zur groben Übersicht sind 29,95€ nicht zu viel finde ich. Denn, wenn die Fische auf dem Rücken schwimmen hat man kein Supertalent im Wasser.;)
Aber ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

MfG

Ben
 
AW: Welches Test Set kaufen?

Hallo Sebastian.
.... aber ich kann dir aufgrund dieser Ergebnisse schon mal mit gutem Gewissen sagen, das (zumindest die Naturagart-) Teststreifen Schrott sind.

Die verschiedenen Tröpfchentests zeigen wenigstens schon mal das gleiche an. ;)
Darf man fragen, wie die Streifen gelagert wurden?
Waren die frisch von NG oder lagen sie schon ne Weile bei Dir herum?

Meine Streifen liegen im Kühlschrank, in der Originaldose... Verfallsdatum Ende 2008. :lala
Kh und GH zeigen sie in der Tendenz auf jeden Fall noch richtig (die Werte kenne ich auswendig vom Brunnenwasser und kann das dadurch gut beurteilen).
Da meine Stäbchen bald alle sind (endlich nach X Jahren :cool:), überlege ich wieder zu den Streifen (JBL) zu greifen.
Da ich keine Fische habe, ist es rein informativ. Allerdings bräuchte ich wohl mal einen extra Phosphat-Test.
 
AW: Welches Test Set kaufen?

Hallo Sebastian.

Darf man fragen, wie die Streifen gelagert wurden?
Waren die frisch von NG oder lagen sie schon ne Weile bei Dir herum?

Hallo Annett,

die Streifen habe ich letztes Jahr bekommen, und sie lagen bei mir im Arbeitszimmer (keine extremen Temperaturen).

Aber ich hatte auch schon letztes Jahr (direkt nach der Lieferung) die gleich großen Abweichungen. Seitdem hab ich sie nicht mehr benutzt. Nur diesmal wollte ich es genau wissen, und hab sie noch mal rausgekramt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten