AW: Welches Wassertest-Set?
Hallo!
@Micha
Deshalb hat man auch den Komparator Block!
... und schon gar nicht das Glas schräg halten (im KomparatorBlock sowieso nicht möglich)!!! Wer die Anleitung lies ist klar im Vorteil.
Peter
Hallo Peter,..
jau,.. habe ich doch gelesen und auch gemacht,.. die Photos sollen nur verdeutlichen, wie unterschiedlich Farben gesehen werden können.
(kommt daher auch auf die Zimmerbeleuchtung oder den Sonnenstand an,.. und laut JBL würde die Aquarianer ja auch im Zimmer testen :?
)
Ich gucke auch von oben rein,.. (o.k. ich fülle immer nur ein Fläschen voll, da das andere mit Teich-Wasser total durchsichtig ist).
Trotzdem kann ich die Farbe nie genau bestimmen... (genau heisst halt zwischen 0,2 und +0,4 als möglichen Fehler)...
Deswegen will ich mal nen anderen Hersteller testen, ich hoffe, ich habe nur bei diesen blau/lila Farben so mein Problem.
PS: kam ja auch dadurch, dass JBL selbst gesagt hat, dass es egal ist, ob man 3,4 oder 5 Tröpchen reintut, dass würde nur die Farbe
intensivieren,... ( für mich ergibt das dann aber nach Farbtabelle eher schon einen Sprung),..
es ist aber auch o.k. wenn andere damit zufrieden sind, ich kann nur meine persönlichen Eindruck wiedergeben,..
(und du weisst ja selber, dass man sich über jeden PH-Zentel nach "UNTEN" freut
)
mfG. Micha