behoben Wenn ich angemeldet bin, streikt der Server

AW: Wenn ich angemeldet bin, streikt der Server

Also ich bin nur mit nem umts-stick online. Sicher,mal hab ich nur gprs und manchmal nur hsupa (unterirdisch langsam und alles,nur nicht stabil :() aber mit diesem forum hab ich noch NIE ein problem gehabt.
Das kann nicht am forum liegen.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn ich angemeldet bin, streikt der Server

naja das bild hast ja gesehen oder?
 
AW: Wenn ich angemeldet bin, streikt der Server

Also der Fehler wird definitiv vom Server (also vom "Forum") zurückgegeben. Das hat m.M. nach nix mit dem Client oder der Anbindung ans Internet zu tun. Die Frage ist nur "stimmt die Meldung mit dem eigentlichen Problem überein". Es ist oft so dass Meldungen falsch lokalisiert sind oder einfach nur Standardmeldungen sind welche dann kommen wenn kein genauer Grund bekannt ist (oder der Entwickler keine Lust hat genaue Meldungen auszugeben).

Das wird sich nur eingrenzen lassen wenn die genaue Uhrzeit/Datum zum Zeitpunkt des Problems bekannt ist UND jemand die Webserverlogs anhand der Client-IP dagegen prüfen kann ... also eher unwahrscheinlich so weiter zu kommen.

Anregungen: Wird eventuell ein Proxyserver benutzt (passt die Auskunft von www.wieistmeineip.de zu meinem Provider, sprich ist das eine IP meines Providers), wird ein VPN-Tunnel ins Internet genutzt (auch wie oben zu prüfen), ist meine IP irgend wie auf einer Blacklist, ...
 
AW: Wenn ich angemeldet bin, streikt der Server

Als Admin kann ich nur sagen, dass das Forum stabil läuft. Es gibt keine Auffälligkeiten in den Serverlogs. Die Antwortzeiten sind völlig normal. Außerdem, warum soll das Forum schuld sein, wenn es mom nur 1 User betrifft? Uns liegen nämlich keine weiteren Meldungen vor.

Zur Info. Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn es zuviele Anfragen auf einmal an den Server gehen. Das ist aber bei unserer Maschine eher unwahrscheinlich.

Vielleicht greift ja die berühmte Firma mit den 3 Buchstaben mom massenweise Daten aus dem Forum über deine Leitung ab? :lala ;)
 
AW: Wenn ich angemeldet bin, streikt der Server

Tja wer weiß.

Ich weiß gar nicht genau was ein Proxy ist und ein VPN. würde das mal mit Nein beantworten

Seit 2 Tagen läuft ja auch wieder alles.
Blöde ist nur wenns mal wieder auftritt kann ich ja kaum bescheid sagen weil die Verbindung dann gestört ist.
 
AW: Wenn ich angemeldet bin, streikt der Server

@ Jürgen: Es betrifft einen User der sich gemeldet hat, was nicht bedeutet dass es sonnst keinen betrifft. Wobei ich selbst selten Probleme hatte das Forum zu erreichen, und wenn es mal so war dann nur sporadisch (über versch. Provider) und ohne Rückmeldung vom Server. Also nicht zu vergleichen.

@ amselmeister: Wie lautet denn deine aktuelle IP-Adresse (siehe mein Link oben)? nur so aus Neugier.
 
AW: Wenn ich angemeldet bin, streikt der Server

Moin,

eventuell lief ein Backup zu der Zeit? Dabei wird der Server dann mal tatsächlich sehr beansprucht und die laufen nicht alle täglich regelmäßig und auch nicht ewig.

Du (auch jeder Gast) sollte aber auch dann auf das Impressum zugreifen können und uns eine Supportmeldung schicken können - solang freilich Email geht. ;)
 
AW: Wenn ich angemeldet bin, streikt der Server

31.150.146.116
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten