Wer bin Ich?

AW: Wer bin Ich?

Servus mein Lieblings-Helmut,

aber schau Dir doch mal die langgezogene Rückenflosse an...

Hast es noch nicht gemerkt Elschen :haue1

Du bist mit 3:1 überstimmt :zunge

:pü Ich warte auf richtige Fachleute - wo bleiben die bloß... :wunder

Nur weil Ihr mehr seid, müsst Ihr noch lange nicht recht haben :motz

Hallo..
Aber ein Goldfisch hat einen kompakten Körperbau.
:kopfkratz

Der hier ist ganz schlank,und glitzert total schön in der Sonne.

Und die Verteilung der Flossen passt auch nicht zum Goldfisch.
:wunder
Ist leider sehr scheu.Hat aber eine sehr schöne Zeichnung.Ganz feine Linien zwischen Orange und dem dunklen Ton.

Ich will euch ja in eurem Orfen-Eifer nicht stören ;)..aber es ist hundertprozentig keine Orfe. Körperbau, Schuppenbild, Flossenform und Stellung, Kopfform und Maulstellung stimmt alles nicht.

Wir haben hier entweder einen einfachen Goldfisch (eventuell etwas schlank) oder einen interessanten Koi (Barteln oder nicht Barteln das ist hier die Frage). Meiner Meinung nach aber mit großer Sicherheit einen Goldfisch im Farbungsprozess!

lg Thomas

Ich will euch ja in eurem Orfen-Eifer nicht stören ;)..aber es ist hundertprozentig keine Orfe. Körperbau, Schuppenbild, Flossenform und Stellung, Kopfform und Maulstellung stimmt alles nicht.

Wir haben hier entweder einen einfachen Goldfisch (eventuell etwas schlank) oder einen interessanten Koi (Barteln oder nicht Barteln das ist hier die Frage). Meiner Meinung nach aber mit großer Sicherheit einen Goldfisch im Farbungsprozess!

lg Thomas

Aber ein so schlanker Goldfisch.?:kopfkratz
Hab mir heute in einem Fachgeschäft viele Variationen von den Goldies angeschaut.:D
Aber auch der gute Mann dort kann nicht sagen was es genau ist.
ER glaubt auch das es auch ein Koi sein könnte.
Halt was seltenes von Form und Farbe.

Aber....Wir werden es sicher herausfinden:jaja

Also Koi schließe ich mal aus, die Rückenflosse passt gar nicht

Dann halt ein Goldie :oki

Also das ist auf gar keinen Fall eine Goldorfe. Das dürfte wohl jeder halbwegs erfahrene Teichbesitzer auf Anhieb sehen( der Fisch hat eine andere Körperform und eine andere Rückenflosse). Ich schließe mich den anderen an und sage, dass es ein Goldfisch ist. Selbst wenn es eine Goldorfe wäre, die den goldenen Farbton nicht komplett angenommen hat ist da noch das Problem, dass Orfen generell nicht schwarz sind. Die Naturform der Orfe ist der Aland. Dieser hat eine große Ähnlichkeit mit Rotfeder oder Plötze und ist deshalb silbern mit rötlichen Flossen. Es wäre also nichtmal möglich, dass es eine Goldorfe ist.

Der gefragte Verkäufer hat aber auch nicht ganz Unrecht. Der Fisch sieht einem Koi durchaus ähnlich. Um das zu überprüfen, müsste ich wissen ob der Fisch Barteln hat. Hat er die, dann ist es mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Koi. Da ich jedoch keine Barteln entdecke, bleibe ich beim Goldfisch. Der kann durchaus auch mal etwas schlanker ausfallen. Bei einem Koi müsste der erste Rückenflossenstrahl auch etwas länger sein als die anderen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten