Wer frisst meine Fische ?

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Hallo
hab ich heute etwa 5 Meter neben dem Teich gefunden.
Hab noch 2 die ich vermisse..
:wut5:wut5
:wtf:wtf


image.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange deine Katze dir nicht das jagen beibringen will und dir die Beute aufs Sofa legt ...
Meine und die Nachbarkatzen haben so ziemlich alle bunten Fische ausgerottet, waren aber auch nur ein paar. Jetzt schwimmen da nur noch Rotfedern und die sind zu schnell und wohl auch für Katzen zu schwer zu orten. Der Teich interessiert sie inzwischen nur noch als Tränke.
 
Zurzeit hab ich im Durchschnitt 3 Vögel vor der Haustür liegen ....

Wenn man das mal hochrechnet....:argh

Man kann es den Katzen ja leider nicht "verbieten"....aber auf der einen Seite hängt man Nistkästen auf...versucht Lebensraum im "Biotop Teich" zu schaffen und dann hat man so einen "Killer"... verzwickt!

LG
 
Hallo,

bei mir sind es Krähen, haben sogar eine direkt dabei beobachten können

Gruß
Mike
 
Hallo

Oder wenns Dumm läuft sogar meine Eigene .
Zurzeit hab ich im Durchschnitt 3 Vögel vor der Haustür liegen ....

Hi,
wenn deine Katze deine Fische fängt, ist´s ja sozusagen dein Problem!

Aber das mit denn Singvögeln ist nicht mehr nur dein Problem, da könnte man schon mal überlegen die Katze ein paar Tage im Haus zu lassen!
Sehr interessant das man um 3 Goldfische jammert, und die duzenden Vögel nur nebenbei erwähnt!!! :wand

gruß
 
Zurzeit hab ich im Durchschnitt 3 Vögel vor der Haustür liegen ....
Täglich? Das ist aber weit über der Toleranzgrenze. (Bevor einer meckert, ich habe selber diverse Mäusejäger..) Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du nicht wenigstens jetzt, wo die Altvögel beim Füttern sind und die Jungvögel rumhopsen, ein kleines Glöckchen z.B. am Flohhalsband befestigst. Ich bin zwar kein Freund solcher Maßnahmen, aber manchmal geht es nicht anders. Katz gewöhnt sich da übrigens dran.
 
Täglich? Das ist aber weit über der Toleranzgrenze. (Bevor einer meckert, ich habe selber diverse Mäusejäger..) Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du nicht wenigstens jetzt, wo die Altvögel beim Füttern sind und die Jungvögel rumhopsen, ein kleines Glöckchen z.B. am Flohhalsband befestigst. Ich bin zwar kein Freund solcher Maßnahmen, aber manchmal geht es nicht anders. Katz gewöhnt sich da übrigens dran.
Hallo

Ist ja alles schön und gut aber Glöckchen oder ein ( Floh ) Halsband kommt mir nicht mehr an die Katze . Vor 10 Jahren hatten unsere damalige Katze ein Flohhalsband , nach 3 tagen etwa hing sie im Baum und hat sich sozusagen selbst Aufgehängt .
Soviel dazu ......

Und Sorry das ich meiner Katze nicht die Krallen und die Zähne ziehen lasse .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten